Lenkrad Unterschiede Schaltwippen und Spangen

  • Die zwei Varianten der wippen?
    Die vom Ron sind halt aus normalen smg Modellen (325,330) und die mit + - drauf , wie ich und neco , sind ausm m3 mit smg.
    Ein m3 sollte sich halt schon bisschen abheben.


    Nicht Wippen, Interieurblende! ;)


    Ehrlich gesagt wußte ich das auch nicht.
    LMAA, was hat BMW da verzapft. Ron, du wolltest doch anfangs eh die 0815 Sportblende folieren, jetzt mit Myhrte schießt Du dir natürlich ins BEin, weil gerade die optisch beste Möglichkeit nicht passt. Gibt es keine Folie in Myhrte? :wacko:

  • Ja, folieren oder lackieren war der ursprüngliche Plan...aber nun find ich die Kombi doch sehr passend. Aber keine Sorge...wird angepasst ;) Weiss net ob es ne Folie gibt, vermute aber nicht.


    Macht übrigens echt bissel Laune, das Schalten mit den Paddels :thumbup:

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/alps-platinexgkwt.jpg]




    Hallo Ron und Wolfgang,


    da ich jetzt noch neu im Thema "Paddeleinbau" bin und das M-Lenkrad mit den SMG-Wippen für einen 330Ci habe (siehe Ron´s Lenkrad-Nr. 1 --> SMG 1), brauche ich von euch kurz die Info, was ich an der Platine wie löten bzw. verändern lassen muss. Ich habe mir einen Elektrospezi mit eigener Werkstatt gesucht, der mir das macht.


    Ich muss jetzt nur wissen, was exakt gemacht werden muss mit der Platine von ALPS.



    Danke im Voraus.

  • hab schon einige alte Themen durchgelesen aber nichts gefunden...
    Ich schreib meine Frage aber einfach mal hier bei:


    Ich habe das 330 SMG I Lenkrad mit den Schaltwippen.
    Da würde ich gerne M3 SMG Schaltwippen verbauen. Passt die Aufnahme?


    Also nicht das komplette Lenkrad, auch nicht die Steuerung mit links und rechts, sondern nur die Wippen an sich der Größe und der Optik wegen.


    Danke