hocher Ölverbrauch

• Hallo zusammen,

fahre ein e46 320d Bj. 2004 mit 276tkm.
    Habe einen zuhohen Ölverbrauch, was ist noch nie so hatte.Heute beim ölkontrolle hat 1/4 l gefehlt, und das habe ich von 2 wochen auf Max gefüllt.
    Hatte jemand erfahrung mit diesem Thema??

Habe auch festgestellt das am Klima-Kompresso Öl ist, das wird woll vom Turbo kommen !!!

Hoffe auf Rat :S

• Wenn ich nicht fahre muß ich kein Öl nachfüllen, 2 Wochen ist keine Angabe für Ölverbrauch. Wieviele km bist du in der Zeit gefahren?
    Wenn du einen Ölverlust hast stell den erstmal ab, dann brauchst weniger oder gar nichts nachfüllen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• 1/4 Liter auf 500km sind hochgerechnet ein Halber auf 1000km. Ist doch im Rahmen, stelle lieber erst mal fest wo du das Öl extern verlierst. Dann hat sich das ja eventuell schon erledigt. :)

• Vermutungen ändern nichts am Verlust, du mußt handeln oder immer schön nachgießen. ;)

Was hält dich davon ab zu gucken oder Jemanden gucken zu lassen?

• Habe schon welche gewechselt, zwar nicht bei BMW aber das tut ja nichts zur Sache. Da er geschmiert wird kann er auch undicht werden. :)

• fedelino du könntest ja mal brauchbare Bilder von der Stelle machen wo du Ölverlust hast, eventuell können wir dir dann schon weiterhelfen. ;)

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit