Ausfal von Tacho, ABS und ASC

• der tatsache bin ich mir durchaus bewusst. das beantwortet die frage ob die auch benutzt wurde aber immernoch nicht...

Nein, die runde Dose im Motorraum wurde nicht zum auslesen benutzt.
    Ausgelesen wurde von BOSCH direkt am OSB unter dem KI.
    Wie geschrieben, nach Eingabe der Fahrzeugdaten passierte nichts. BOSCH kam gar nicht ins Steuergerät/Fehlerspeicher rein.

• Zitat

Wie geschrieben, nach Eingabe der Fahrzeugdaten passierte nichts. BOSCH kam gar nicht ins Steuergerät/Fehlerspeicher rein.

Liegt daran, dass an dem Anschluss unterm Lenkrad nur das Motorsteuergerät ausgelesen werden kann. Alle anderen Steuergeräte + das Motorsteuergerät sind nur über den runden Anschluss im Motorraum erreichbar. Somit nochmal das ganze und dann das Ergebnis hier mitteilen.

• der tatsache bin ich mir durchaus bewusst. das beantwortet die frage ob die auch benutzt wurde aber immernoch nicht...

Liegt daran, dass an dem Anschluss unterm Lenkrad nur das Motorsteuergerät ausgelesen werden kann. Alle anderen Steuergeräte + das Motorsteuergerät sind nur über den runden Anschluss im Motorraum erreichbar. Somit nochmal das ganze und dann das Ergebnis hier mitteilen.

OK, das war mal ne sehr hilfreiche antwort. Danke!!!
    Ich werde morgen gleich nochmal zu Bosch fahren und am Abend berichten was Sache ist.
    Gruß Tom 8o

• Liegt daran, dass an dem Anschluss unterm Lenkrad nur das Motorsteuergerät ausgelesen werden kann. Alle anderen Steuergeräte + das Motorsteuergerät sind nur über den runden Anschluss im Motorraum erreichbar. Somit nochmal das ganze und dann das Ergebnis hier mitteilen.

Danke. War glaub nur unschwer zu erkennen worauf ich hinaus wollte :'D