BMW E46 318i Diagnosegerät zeigt Fehler P1347

  • Hallo Gemeinde,


    hoffe das mir jemand helfen kann.


    Habe einen 318i Touring EZ 03/2002 143PS Laufleistung 149TKM.


    Nun habe ich folgendes Problem:


    Vor einiger Zeit habe ich vermehrt das Problem gehabt, dass die MKL im Kaltstart des Öfteren geblinkt hat und der Motor lief unrund als wenn nicht alle Töppe da waren.


    Nach mehrmaligen stehen bleiben und ausstellen der Zündung lief er dann nach einer Weile normal.


    Dann zum freundlichen, Aussage Zündspule defekt-wurde gewechselt.


    Problem blieb.


    In eine freie Werkstatt Fehler ausgelesen- Fehler: Zylinder 3 Zündaussetzer bei abgeschalteten Zylinder.... Fehler Code P1347,


    Aussage freie Werkstatt, Kerzen defekt oder Zündspule evtl. defekt.--könnte Garantie sein also wieder zum freundlichen.


    Er schon sichtlich genervt das ich schon wieder da bin,


    Zündspule von 3 auf 1 gesetzt.


    Problem jetzt: MKL leuchtet dauerhaft so lange wie er kalt ist, ist er warm brennt die MKL weiter bis Sie gelöscht wird und geht auch vorerst nicht wieder an und Motor läuft Top lt. Diagnose gerät alle Werte Top.


    Ist er dann wieder kalt-stottert er wieder und MKL leuchtet.


    Mein Schrauber, hat nun den Wagen im kalten gestartet Diagnosegerät angehängt und auf Fehleranzeige gehofft-kam dann auch-Die Werte der Lambdasonde sind hoch und runter gesprungen von 0,2 auf 0,9 dann wieder 0,1 immer so weiter.


    Das ganze bis er warm ist, dann läuft er super ohne Probleme.


    Kerzen wurden vorsorglich auch gewechselt.


    Was kann das für ein Problem sein????

  • Hallo, du könntest noch ein Paar Satzzeichen in die Überschrift einfügen dann kann man es gar nicht mehr lesen. :rolleyes:


    Ergo: die Anzahl der Satzzeichen beschleunigt die Sache nicht, schreckt höchstens ab. :)


    OBD Fehlerliste bei dir immerhin 11 Fragezeichen wert und das Suchen dieser Liste bei Google dauert kürzer als diese Zeile zu tippen. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von niemand ()

  • Belese dich mal mit Hilfe der Suche zum Thema:
    Valvetronik, Steuerkette, Motorkabelbaum


    Wenn Zündspule und Kerze getauscht wurden sind das wohl die häufigsten Probleme mit dem Motor.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Ähnliches hatte ich auch schon.
    Hattet ihr das Unterdrucksystem kontrolliert ? Sprich Ansaugschlauch, etc ... alles was nach dem Luftmassenmesser kommt.
    Einfacher Trick, Unterdrucksystem mal mit Starthilfespray absprühen. Läuft er plötzlich schneller/besser hast du ein Leck durch das Falschluft gezogen wird.
    Das verursacht eine unplausible Gemischbildung. (Daten Regelsonde und LMM stimmen nicht überein, daher versucht er das Gemischt an zu fetten)

  • Das könnte durchaus dafür sprechen, das der LMM defekt ist.:)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.