dem k0dj sein neuer :)

  • allo Freunde.


    Nach 4 Jahren ohne Auto (davor Opel Vectra B - treuer Begleiter), darf ich mich nun in die Familie der Bayrischen Motoren Werke einreihen.


    Wie ich Anfangs, als ich mich anmeldete, angedeutet habe. Habe ich mir nun mein Traum erfüllt und mir mein eigenes E46 330 Carbio gegönnt.
    Zwar steht das Auto "noch" nicht vor der Tür, aber der Kauf Vertrag wurde bereits unterschrieben und die Anzahlung ist ebenfalls durch. Im April wird er abgeholt :)


    Nun zum Auto


    - E46 Cabrio
    - Baujahr 06/2004
    - KM: 85000
    - TÜV bis 2016
    - 2 Vorbesitzer


    Folgende Veränderungen wurden bereits vorgenommen:


    - Sportfahrwerk (wird im laufe der Zeit durch ein KW-Gewinde ersetzt)
    - Schöne 19 Zoll Felgen
    - BMW Embleme in Dunkel (keine ahnung wie das hier heißt ^^ )


    Das Auto ist sehr gepflegt, worauf ich ein großen Wert gelegt habe. Bei der Probefahrt die gut über ne Stunde dauerte, war ein leichtes Ruckeln zu merken, was ich aber auf die Standzeit (Seit Oktober) rückschließe. Dieses Ruckeln war nach 15 ca. allerdings wieder weg, und das Auto fuhr sich einwandfrei.
    Kein Klimpern, kein donnern, Kein Kratzen, garnichts... Der Motor lief sehr ruhig, rund und sauber. Die Vanos hat noch keine (höhrbaren) ermüdungserscheinungen und der Leerlauf ist auch so wie er sein soll. Da das Auto 11 Jahre alt ist, gibt es 2,3 ganz kleine Lackstellen die aber kaum ins Auge fallen.
    Demnach stand für mich die Entscheidung fest, dass dies mein Neues Auto sein wird. Der Verkäufer mit dem man auf ein Guten Weg ist eine tolle Freundschaft aufzubauen, war super nett und hat mir alles an Papieren vorgelegt was zur Historie des Autos dazu gehört. Von Zulassungsbescheinigung, bis zum TÜV Bericht, zum Navi Update aus dem Letzten Jahr. Alles ist einwandfrei und ohne irgendwelche Probleme hinterlegt.
    Mir war es wichtig das man auf "eine Welle" mit dem Verkäufer steht, so das man von einer gewissen Ehrlichkeit und freundlichkeit ausgehen kann. Was natürlich auch im Kauf eine große Rolle für mich spielte. Da ich als gelernter KFZ-Mechatroniker nicht (ganz) blöd bin, stant/steht für mich die Technick des Motors natürlich an Erster Stelle. Ich bin hier nun ein paar "Tage" angemeldet und habe die eine oder andere Krankheit an diesen Autos kennen gelernt so dass ich mir ein Überblick machen konnte. Auch User aus diesem Forum haben mir meine Entscheidung für den Kauf eines E46 erleichtert (dickes danke an Fillipe).


    Naja... Ich könnt hier noch ne ganze Bibel runterschreiben, so begeistert war ich vom Auto und dem Verkäufer aber ich glaube das interessiert hier kaum jemand. ^^
    Ich zeige Euch nun mein Neues Schmuckstück und würde mich sehr freuen wenn Ihr mir für die Zukunft Tipps und Tricks über dieses Auto verraten könnt, und vielleicht unter Umständen gemeinsam auf einem Treffen sich vielleicht mal kenenn lernt :)


    Bei Fragen und Anregungen (der Ton macht die Musik ;) ) stehe ich Euch natürlich gern zur Verfügung...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/foto8mqlw7.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150131_094234nhive.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc03816jqc0j.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc03820xbbqi.jpg]






    Eine Umfangreiche Vorstellung und Umbaustory werde ich Euch hier zeigen sobald das Auto da ist und die Ersten kleinen Umbauten los gehen.


    Ich möchte hier festhalten, dass ich nicht vor habe ein riesen Projekt drauß zu machen. So wie er da steht, gefällt er mir voll und ganz und er wird auch so weiterhin aussehen.
    Meine Pläne beschränken sich in der Pflege und Erhaltung des Autos. Evtl. gelochte Bremsscheiben, ne kürzere Antenne und ein paar Kleinere Dinge werden Einzug halten. Der Rest bleibt wie er ist :)

  • Sehr schön, gerade das Leder sieht richtig gut aus. :)
    Nur Felgen sind garnicht mein Fall...

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Glückwunsch, sieht sehr geil aus :) und vorallem gepflegt!
    Felgen sind auch nicht so mein Fall ;)
    Warum wird der erst im April geholt?

  • Sehr sehr schönes Cabby mit einfach geilem Leder !!! :thumbup::thumbup: Glückwunsch !!!! Allzeit knitterfreie Fahrt und ganz viel Spaß damit wünsche ich Dir !!! :)


    Wenn ich was helfen kann, mach ich das doch gerne, bin nur ned Technik- und Elektrik- bewandert, aber handwerklich schon ganz gut ;)


    Ich würde an Deiner Stelle Chromnieren dran machen, ich finde, die Nieren sollten immer auffallen, ist aber geschmackssache ;):)


    Und weil Du Treffen ansprichst, dann bist Du hiermit offiziell zu unserem Wasserkuppen-Treffen 2.0 eingeladen, das findet vom 6.6. bis 7.6. hier in der Rhön statt, kannst Du aber auch alles nochmal extra nachlesen im Fred, ich kann das nur ned verlinken ;(;(;( Würde mich freuen, wenn Du auch kommen würdest :)

  • Glückwunsch, sieht sehr geil aus :) und vorallem gepflegt!
    Felgen sind auch nicht so mein Fall ;)
    Warum wird der erst im April geholt?


    Hallo,


    ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht ein Saison-Fahrzeug werden könnte, und dass der Wagen im Augenblick gut und trocken steht + erst im Frühling angemeldet/umgeschrieben werden soll.




    vG


    Jürgen

  • Danke für die netten Glückwünsche :) Ich hoffe das mir der Dicke einige Zeit erhalten bleibt :)


    Warum erst im April:


    Naja... Es "war" ein Saison-FZG. Hat aber weniger damit zu tun, als viel mehr damit, dass ich erst im April das Geld von der Bank krieg. Daher die Anzahlung. ;(


  • Hallo,


    Rita, ich erlaube mir, behilflich sein zu dürfen Großes WKT 2.0 Wasserkuppen Treffen am 6.6. - 7.6.2015 Bitte vormerken !!! Teilnehmerliste Seite 1




    vG


    Jürgen

  • Was das Treffen angeht, kann ich leider noch nicht wirklich etwas zu sagen. Ich weiß nicht wie meine Termine so gelegt werden. Ich bin Soldat und muss noch einiges an Lehrgänge machen ^^' Aber sollte ich da frei haben, werde ich mir das sicher antun :)