dem k0dj sein neuer :)

  • So....
    Sind zwar keine Veränderungen am Fahrzeug, gibt aber trotzdem schöne Neuigkeiten (zumindest für mich)....


    Nachdem ich von Donnerstag auf Freitag einen über 40 Stunden Tag hinter mir hatte, bin ich Heute morgen (7 uhr -.-) in den Flieger gestiegen und habe mir endlich meinen Dicken geholt.
    Ich habe mehr als 5 Jahre auf einen E46 Cabrio gewartet und habe ihn jetzt endlich.


    Meine Damen und Herren,
    ab Heute gehöre ich offiziel zur BMW-Familie und ich muss sagen, die 6 Stunden Autobahn waren klasse.
    Ich gehöre zu der Fraktion Fahrer die eher gemühtlich fahren als Gaspedal -> Kühler , aber die 180 die ich ihm dann doch mal gegönnt hatte, waren ein schönes Gefühl.
    Von Opel Vectra B 1.8 zum BMW E46 (6.2004) 330 ist doch eine gewaltige Hausnummer. Mal abgesehen von der Qualität habe ich einen gewaltigen Respekt vor dem Wagen. Nicht wegen der Leistung (bin durch die Ausbildung deutlich stärkeres Gefahren - AMG), aber da es jetz "Mein" Wagen ist und ich diesen noch nicht kenne, habe ich Respekt.


    Es war eine schöne Fahrt, er stand zwar ein paar Monate in der Garage aber dieses Auto hat keine Anzeichen von irgendwelchen (Stand-)schäden gehabt. Egal in welchem Lastzustand das Fahrzeug geführt wurde, es war permanent und alle Zeit ein schönes Fahrgefühl und ich bin begeistert.
    Das gewarte hat sich gelohnt und die investition die das Auto mich kostet, hat sich für mich auf jedenfall jetzt schon gelohnt. Die knapp 600 Km habe ich keinerlei Probleme gehabt.


    Nun muss ich mich versuchen in das Navi zu fuchsen (Bluetooth erkennen? Freisprecheinrichtung richtig bedienen? und so weiter). Das Standlicht (LED) VL ist defekt - Montag ab zum :) neues holen - und das wars dann auch schon ^^


    Ansonsten würde ich gerne die Beleuchtung im Innenraum auf LED haben (Leselampe und das Ding da oben). Da werde ich mich aber nochmal schlau lesen um hier nicht unnötige Fragen zu stellen oder Freds aufzumachen :).



    Lange Rede, garkein Sinn. Ich freue mich wahnsinnig, endlich einen BMW fahren zu dürfen und hoffe das ich den einen oder anderen auf ein Treffen kennenzulernen und vielleicht Neue Freundschaften zu finden...


    Hier mal ein Bild was ich bei ner Raucherpause, auf ner Raststätte gemacht hab.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20150307-wa0002jqsap.jpeg]

  • Einfach die Glassockel und Soffitten durch passende mit LEDs tauschen.
    Glassockel ist 5w5 und Soffitten reichen für den Fußraum 36-38mm.
    Dann brauchste nicht suchen ;)


    Schönes cabrio :)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Sehr schickes Cabrio. Felgen gefallen mir gut, erinnern mich an die Z-Performance Six.