AV Interfacekabel richtig anschliessen

  • Hallo zusammen,


    Mein BMW ist ein Touring Bj. 09.2002 mit Navi Pro und TV.
    ich habe mir in der Bucht dieses (Bild) AV Interface Kabel gekauft. Dieses Kabel soll an den weissen Stecker des TV Tuners, der im Kofferraum ist, angeschlossen werden.
    Das passt alles absolut korrekt. Dieses Kabel kann ich auch nicht an den blauen Stecker stecken.
    Ist dieses Kabel montiert, funktionieren CD, Tape, Radio und auch TV, letzteres gibt zwar kein Bild, weil noch analog. Alles was Original ist, funktioniert eben.
    Im Bedienteil ist aber kein AUX vorhanden. Es ist nicht möglich den AUX Eingang über die Menütaste auszuwählen.
    Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht ? Dieses Interface einfach "dazwischen" stecken, habe ich mir gedacht, funktioniert bei mir eben leider nicht so einfach.
    Habe ich ein falsches Interface ? Es gibt andere wie ich gesehen habe, die an den blauen Stecker angeschlossen werden.


    Könnt Ihr mir helfen ?


    Danke

  • ...Es ist nicht möglich den AUX Eingang über die Menütaste auszuwählen...


    Die Umschaltung zwischen den verschiedenen Quellen erfolgt doch über die MODE-Taste...? Hast Du den ein Endgerät an den AUX-Anschluss angeschlossen? Könnte mir vorstellen, dass die Funktion erst dann aktiv wird...ist aber auch nur ne Vermutung.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Hallo Ron,
    du hast natürlich Recht. Die Umschaltung funzt über "Mode". Sorry mein Fehler. Falsch ausgedrückt.
    Ja, habe mein Handy über Klinke zu Chich an den Audio-In angeschlossen. Das Adapterkabel des Handys ist zwar Stereo, habe aber nur einen Chinch angeschlossen. Geht ja nicht anders. Es kommt trotzdem kein AUX-In.
    Das ist es ja, was mich stutzig macht. Muss noch waas beachtet werden. ?

    Biete Codierung und Fehlerpseicher auslesen im Raum Freiburg

  • Grad mal bei ebay geschaut...AUX geht nur Mono, richtig? Dann würde ich es mal mit nem Monokabel versuchen...mehr fällt mir dazu leider auch net ein :(

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---