Unterschied E46 Coupe und E46 Compact in Bezug auf einen Überrollkäfig

• Hallo zusammen,

ich hoffe diese Unterrubrik des Forums ist korrekt? Ansonsten bitte einfach verschieben...

Mich würde interessieren was die Unterschiede zwischen einem E46 Coupe und einem E46 Compact im Innenraum sind. Soviel ich weiß ist der Radstand identisch (2725mm). Da auch im Innenraum viele der Teile Interieur-Teile kompatibel sind, drängt sich mir der Gedanke auf, dass beide bis zur Hinterachse "ähnlich" sind. Sind sie sogar so "ähnlich", dass ein Käfig aus dem Coupe in den Compact passt?

Die Frage drängt sich auf, da es viel mehr für das Coupe als den Compact gibt (auch gebraucht) und es eben schön wäre sich auch beim Coupe bedienen zu können. Kann mir hier jemand weiter helfen?
    Sorry für die leihenhafte Frage :rolleyes: aber das ist mein erster BMW und ich haben noch viel zu lernen was die Kompatibilität in der BMW Familie angeht. 8o

Gruß Manu

• Also soweit ich das gelesen habe basiert der Compact auf der Limousine, daher würde ich eher dahin tendieren als zum QP. :)

Bei Sandtler sind Käfige für E46 2 Türer gelistet, vielleicht mal telefonisch nachfragen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

Einmal editiert, zuletzt von niemand ()