Okay ich schau mal was zu sehen ist. Und gebe hier Rückmeldung.
Und wegen der vanos weißt du auch nicht mehr als ich?
Danke auf jedenfalls schonmal an euch
Okay ich schau mal was zu sehen ist. Und gebe hier Rückmeldung.
Und wegen der vanos weißt du auch nicht mehr als ich?
Danke auf jedenfalls schonmal an euch
Zur Vanos würde mir nur einfallen mal die Magnetventile ausbauen,säubern und schauen ob an den Verstelleinheiten Verschleißspuren sind.
Steuerzeiten kann man auch prüfen.
Eine Anleitung zum Steuerkettenwechsel kann ich dir zukommen lassen
Okay... Da hängt sicher eh aller Müll dran wenn sich die Führungschiene verabschiedet hat
Auu das wäre prima
Sooo ich hab heute den deckel runter gemacht. Und was soll ich sagen. Sieht alles aus wie es muss
Gleitschiene ist voll in takt. Kette hat volle spannung. Kein abrieb zu erkennen. Weiteres Vorgehen?
An der Kette wirst du nie Abrieb erkennen.
Am Nockenwellenrad darf sich die Kette rund 2mm anheben lassen mehr nicht !
Sollte alles okay dein könnte es richtung Pleullager gehen.
Kette hat volle Spannung seit der neue Spanner drin is. Das klackern im vorderen bereich lässt mich eben extrem zur Vanos tendieren. Erklärt eben nicht die späne. Hab nochmal den ölfilter raus gezogen. Der sieht gut aus. Bin seit dem letzten ölwechsel mit den spänen drinnen ca 100 km gefahren und diesmal kein Antrieb der den filter zusetzt. Hab langsam das Gefühl die werkstatt hat einfach den filter nicht gewechselt hat ser ewig drin war und deshalb einfach wie sau aussehen musste