Kette hat volle Spannung seit der neue Spanner drin is. Das klackern im vorderen bereich lässt mich eben extrem zur Vanos tendieren. Erklärt eben nicht die späne. Hab nochmal den ölfilter raus gezogen. Der sieht gut aus. Bin seit dem letzten ölwechsel mit den spänen drinnen ca 100 km gefahren und diesmal kein Antrieb der den filter zusetzt. Hab langsam das Gefühl die werkstatt hat einfach den filter nicht gewechselt hat ser ewig drin war und deshalb einfach wie sau aussehen musste
Beiträge von Knocket
-
-
Sooo ich hab heute den deckel runter gemacht. Und was soll ich sagen. Sieht alles aus wie es muss
Gleitschiene ist voll in takt. Kette hat volle spannung. Kein abrieb zu erkennen. Weiteres Vorgehen?
-
Sollbruchstelle l?
-
Wie die Kollegen davor. Es spricht alles dafür. Ventildeckel ab und gucken ob da der Cappuccino schaum dranhängt. Ein Blick auf den Öldeckel könnte auch schon aufschluss geben. Ist der voll von dem zeug passen alle Symptome zusammen. Es ist kalt, weißer rauch und der belag an ventildeckel innenseite.
-
Am Samstag mach ich bei meinem mal den deckel auf. Die Vermutung liegt nahe das ich dann das "so soll es nicht sein" bild diesem thema hinzufügen kann
Wobei ich ehrlich gesagt hoffe das es die gleitschiene ist. Weil dann hab ich den fehler und kann es wechseln. Sonst geht das Grübeln weiter....
-
Ja da hast du dir auf jeden Fall was vorgenommen. Leider kommt es für viele n42 zu spät
Also dann viel Erfolg!
-
Kein Thema
Also wenn du ne optimierte Gleitschiene rausbringst, lass es mich wissen
Bin im übrigen auch Konstrukteur falls man helfen kannGruß
-
Also ich habe die letzten 2 wochen in allen foren rumgegrast. Meistens war es die gleitschiene, aber auch die spann(führungsschiene) war im Gespräch. Nehme aber an die gleitschiene hat einfach vom Aufbau des ganzen Kettentriebs her mehr unter dem laufenden Betrieb zu leiden(weniger auflagefläche undso). Ehe die Führungsschiene den geist aufgibt, ist sicher die gleitschiene bereits runter gennuddelt und man tauscht die ja dann ohnehin im set. (also nur mal so ne annahme aus dem logischen heraus)
-
Soweit ich weiß erübrigt sich das problem der gleitschiene mit der neusten variante des spanners.
Stellst du auch unter verwendung des neuen spanners abrieb an deiner schiene fest?
Allem anschein nach hab ich übrigens genau jenes problem derzeit... -.- siehe meinen letzten Tread -
Okay... Da hängt sicher eh aller Müll dran wenn sich die Führungschiene verabschiedet hat
Auu das wäre prima