Problem : Snap-In-Adapter Iphone 5S

  • Guten Tag liebe Gemeinde :)


    Also BT Verbindung und die Freisprecheinrichtung funktionieren tadellos, da es mich aber genervt hat dass mein Iphone immer irgendwo durch die Gegend fliegt hab ich mich erkundigt und bin auf den Snap-In Adapter gestossen. Hatte zuerst öfters gelesen dass das Iphone 5-s nicht kompatibel ist, aber laut Lebemann24 und anderen Händlern soll es Problemlos Plug & Play sein.
    Also hab dann ein billiges gebrauchtes gefunden und gleich zugeschlagen. das beschriebene Kabel Teilenummer : 84109205271 was ein Adapterkabel für die Eject-Box sein soll hab ich mir auch gleich bestellt.


    So mein Problem: Gerade zum Auto hin, die Plastikbox die drinnen war raus, und versucht den Snap-In rein zu tun.-- Passt nicht ! Die länge dürfte passen nur is der Adapter an gewissen stellen zu Breit. hinten passt er , vorne und in der Mitte leider nicht.


    Hier ein paar Fotos :


    So wie es Standart war/ Den 1 Rahmen raus / Snape in drauf


    Nun hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme ?
    Hab im Forum leider nur Themen mit dem Iphone 3g bzw. älter gefunden , das 4er ist ja auch nicht gleich groß.
    Nun,.. hat das jemand schon hinter sich und kann mir Tipps geben ? muss ich das untere Teil Komplett ausbauen oder wie stell ich das an ?
    Wäre euch sehr Dankbar für jede Art von Hilfe.


    Ps: jaja Auto gehört noch komplett Gereinigt , bin dazu noch nicht gekommen da ich erst seit kurzem stolzer Besitzer bin :D


    Grüße
    Zaron

  • Ich kenne das System nich, aber so wie ich das von den Fotos her sehe: Gar nicht ohne Dremel und Schneidwerkzeug.


    Die Halterung ist für den Einbauplatz zu breit.



    Wenn Du mal bei "google" "bmw e46 snap in adapter" eingibst, siehst Du das einige der Halter nicht passend sitzen, sondern wie oben auf.
    Bei einigen anderen Bilder sieht es so aus, als wenn die Mittelkonsole bearbeitet wurde.

  • ja das hab ich auch gesehen, aber bei einiges passt es auf anhieb.
    Laut Lebemann und BMW sollte es ohne Probleme passen für den e46 wird nur das oben erwähnte Adabterkabel benötig. Wobei ich nicht weiß wo das rein gehört und zudem das gar nicht mein Problem mit der Passgenauigkeit löst.
    Evtl. hab ich ja die falsche Eject-Box, oder muss diese ausbauen. hat das hier noch niemand in Angriff genommen ?