Beiträge von Zaron_3

    natürlich beide Stecker sind wieder dran :D


    sobald ich den Linken ansteckt hatte hat sich die Drehzahlmessnadel nach links gedreht und zur Verbrauchsanzeige gekuschelt.


    habe sich schon "fester" draufgeklipst, lassen sich mit dem Finger frei bewegen, auch wenn der Motor läuft, aber ich denke sie liegen dicht an dicht an, so das man z.b mit einer Gabel nicht mehr dawzischen kommen würde.
    kann gerne ein Foto nachreichen wenn das hilft.


    werden morgen nochmal alles nochmal zerlegen und versuchen die Zeiger solange im kreis zudrehen bis der 0 Punkt richtig steht, aber ich bezweifle dass sich dadurch was ändert.


    bei ersten Mal abstecken, gingen alle Zeiger auf null, bei 2 und 3 mal blieb die einzige Nadel die funktioniert (Tankanzeige) an ihrer Position stehen.


    Was könnte ich noch alles probieren ?

    Hallo liebe Gemeinde,


    Hab leider ein sehr schwerwiegendes Problem.


    Habe heute meinen Tacho ausgebaut, matt-silberne Ringe eingebaut, die Zeiger ausgebaut, angemalt, alles wieder eingebaut, und kein Zeiger außer die Tankanzeige bewegt sich.
    Ich habe alles sehr sauber und fein gemacht, laut Youtube. habe die Zeiger auch nicht mit einer Gabel herrausgehebelt sonder mit gleicher linksdrehenden Bewegung herausbekommen.


    Beim Zeiger Einbau habe ich sie aber unter dem 0. Punkt angesetzt und dann hineingedrückt, erst danach ist mir aufgefallen dass er im Video irgendwo oberhalb ansetzt also z.b bei 50 km/h und dann auf die = Position dreht.


    Vor dem Ausbau habe ich gemerkt dass es ab der = Grenze schwieriger zum drehen gibt, nun geht der Zeiger 360° leicht zu bewegen.
    Beim hineindrücken der Zeiger hat es "klicks" gemacht, ich dachte mir he super eingerastet, doch danach ist mir eingefallen dass diese garkeine Klips haben, ein bisschen gegoogelt, und gelesen dass ich dadurch anscheinend das Zahnrad dahinter beschädigt habe , stimmt das ?


    Was kann ich machen ? Ist mein ersten Auto habe Indien letzten Wochen mein ganzes Geld reingepulvert, so dumm wie ich war, und kann mir wegen so einer Kleinigkeit keine neue Anzeige für 480 € leisten....


    Bitte um Hilfe :(

    Hallo liebe e46-Fahrer und Fahrerinnen


    Ich habe ein etwas ungewöhnliches Anliegen.
    Falls es jemand gesehen hat, ich haben mir den Snap-In Adapter für das Iphone 5/5s und den dazugehörigen Adapter geholt, leider passte es von der Breite nicht in meine Handyvorbereitung : E46- Snap In Adapter Problem


    Nun habe nach die vorhandene Eject-Box so bearbeitet dass der Snap in hineinpasst, also angesteckt, Handy ladet leider nicht da das Adapterkabel dazwischen muss.
    Dieses passt leider bei der alten Eject-Box nicht.


    Ich benötige diese hier : Eject Box Servicelösung
    Kostet laut Teilekatalog 55,04 € also zu meinem Händler gegangen, dieser meinte dass der Preis nur in Deutschland gültig ist, hier in Österreich kostet sie 82,50 €.


    Ehrlich gesagt ist mit dieser enorme Aufpreis zuviel, da der Snap in schon alleine 95 gekostet hat und ingesamt wären dass dann um die 180 € nur damit mein Iphone fest sitzt und aufläd.
    Habe den Händler zwar gefragt ob er mir entgegen kommen kann, aber das bezweifle ich stark.
    Den Snap-In kann ich leider auch nicht mehr verkaufen, weil ich diesen auch leicht bearbeitet habe.


    Nun zur meiner Frage/Bitte, wäre irgendjemand hier im Forum (aus Deutschland) bereit für mich diese Eject-Box zu kaufen und an mich weiter zu schicken (nach Österreich), würde für mich aufjeden Fall billiger kommen als die 88€.
    Bezahlen würde ich mit PayPal oder auch ganz normal per Überweisung.


    Ich würde mich wirklich enorm darüber freuen.
    Mit freundlichen Grüßen, und schöne Fahrt,
    Zaron :)


    PS: Ich wusste nicht wohin mit diesem Thema, wenn es hier falsch sein sollte, bitte ich einen Admin das an die richtige Stelle zu verschieben.

    Huhu :)


    Hätte da ne schnelle Frage,
    wollte mir gerade neue Neblerbirnen besorgen da meine schon sehr veraltert sind.


    jetzt steh ich aber vor der Frage welchen Sockel ich habe, laut anderen Foren ist der der HB4 und laut Teilekatalog (bmwfans) H11.


    Baujahr ist 12/2002 mit der Standart Frontschürze also kein MII Paket.


    und wenn welche würdet ihr mir empfehlen ? taugen die Osram cool blue intense was ?


    Danke und liebe Grüße :D

    hab ich jetzt nicht nachgeschaut, Auto steht in der Werkstatt. das wäre eine Lösung aber ich schätze dass noch die ersten Birnen drinnen sind und sie so oder so ausgetauscht werden müssen.


    Also welche würdet ihr mir empfehlen ?


    Grüße

    Hallo Leute,


    Ich schließe mich der Frage gleich an. Da meine orig. Nebler 0 Ausleuchtungskraft mehr haben brauche ich neue, sollten laut BMW H11 55W sein.
    bin mir nur unsicher welche, mir ist egal ob sie blau gelb oder sonst eine Farbe habe, Hauptsache sie leuchten gut aus, wenn ich sie benötige.


    welche würdet ihr empfehlen von den Osram nightbreaker finde ich leider nur die unlimited und diese sollen wenn überhaupt nur ein paar Monate halten, gibt es hier gute alternativen ?


    ich sag schon mal danke ;)