Lima pfeifen bei Ipod Ladevorgang

  • Hallo erstmal!


    Ich hab mir vor einer Woche einen Touring gekauft als Nachfolger meines e36 coupes. Es ist zwar "nur" ein 316er, allerdings fahr ich zu 99% in der Stadt und brauch nicht wirklich was stärkeres (schön wärs zwar gewesen, aber meiner war nochdazu ein Schnäppchen, da ich ihn einem Bekannten abgekauft habe).


    bevor ich mich nächste oder übernächste Woche hinsetze und endstufe etc. einbaue, hab ich schonmal beim originalradio den AUX-IN adapter mit der Klinkenbuchse angesteckt um über den Ipod Musik zu hören. Funktioniert alles ganz prächtig. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich den Ipod über den Zigarettenanzünder laden will. dann habe ich ein fast unerträgliches Pfeifen und Krächzen drinnen. Gibts da irgendeine Möglichkeit das zu beheben? das Ladekabel hatte ich im e36 schon verbaut, und da war nix zu hören von dem Pfeifen. also kann es nur an dem Adapter oder an dem Zigarettenanzünder liegen, oder?


    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet


    Danke
    Thomas

  • hast du es danach einfach wieder ohne das ladekabel probiert?

    Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

    Schön das ich meine Tina hab :)

    Gruß Lukas1986

  • ja, ohne ladekabel pfeift nix. nur solange es angesteckt ist.

  • also ein pfeifen kenn ich von musikanlagen welche einen massefehler haben.vielleicht hast einen kleinen wackler oder ähnliches im ladekabel. probier einfach mal ein anderes :) wenn immer noch am pfeifen ist kannst das kabel ja wieder umtauschen bei mediamarkt oder so ;) ich hoff mal einfach das der fehler so simpel ist. kann mir aber sonst nichts anderes erklären

    Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

    Schön das ich meine Tina hab :)

    Gruß Lukas1986