Hallo
Ich habe seit längerem Probleme mit der Drehzahl, wenn ich parken möchte. Es kommt sehr oft vor, dass die Drehzahl unter 500 Umdrehungen kommt und der Motor von allein auf 1000 Umdrehungen kommt und dann geht der aus. Dies kommt oft vor, wenn ich mehrmals die Kupplung kommen lasse und diese wieder trete (oft beim parken). Wenn ich dabei lenke, wird es extremer und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass der Motor dann abstirbt. Ich hatte das schon damals, jedoch ist der Motor nicht ausgegangen, sondern die Drehzahl hat 3x geschwankt und sich wieder eingefangen. Beim Auskuppeln zur Ampel hin ist die Drehzahl konstant! Was kann das sein? Ich habe den hinteren Faltenbalg gewechselt, da dieser Falschluft gezogen hat. Außerdem habe ich auch den oberen Schlauch der KGE gewechselt, der oberhalb der Ansaugbrücke verläuft gewechselt, da dieser ein großes Loch hatte. Der Nockenwellensensorauslaß war defekt und wurde erneuert (original BMW). Der Fehlerspeicher ist leer.
Eventuell weiß ja jemand etwas darüber oder hatte dieses Phänomen auch? Leider brachte die Forumsuche nicht viel!
LG
Markus