Airride oder h&r monotube??

• Moinsen leute,

ich melde mich mal wieder weil ich eine persönliche meinung von euch benötige.

Ich komm mit dem lowtec diesmal noch durchn tüv schätze ich mal.

Das heisst nächsten winter muss ein neues fahrwerk nach 100.000km rein.

Fakt ist ich mag gerne autos die fast am boden schleifen von der optik her, andererseits fahre ich nicht jederzeit so eine tiefe, andererseits fahre ich gerne sehr sportlich.

Da ich mich aber nun entschlossen habe einen motorumbau maximal auf 3 liter zu machen, denke ich eher daran das cabby nun standesgemäß zu fahren und denke daher an ein airride.

Zur auswahl stehen halt ein airride oder zum weiteren sportlichen fahren ein H&R Monotube gewindefahrwerk.

Ich hätte nun gerne eure meinungen dazu was würdet ihr an meiner meinung nehmen, bedenkt dass das cabrio nur noch maximal 5.000km im jahr gefahren wird, falls ein urlaub ansteht 10.000km.

Lg

Filipe

• ist ja auch ne frage des geldes.
    ~1000€ Gewinde gegen ~3000€ Airride.

Jetzt kauf dir bitte kein TA Technix Airride oder so nen Rotz.

Einbau vom Airride kannst du gut und gerne 3-7 Tage rechnen, je nachdem wie sauber du es machst.

Ansonsten, ganz klar airride. Mit nem vernünftigen kannst du auch noch "sportlich" fahren.

• An das ta hab ich schon gedacht für die pasr fahrten im jahr sollte das langen, andererseits denke ich die 800? mehr für ein fahrwerk von einem namhaften herstellers sollten noch drin sein.

Dass der einbau solange dauert kann ich mir eigenzlich kaum vorstellrn ago :D

• Zitat

Wirst du dann merken :D

Bedenke auch die Eintragung vom Airride.
    Ist was schwieriger als ein Gewinde.

Ich behaupte aber frech. Mit einem TA kannst du nicht mehr sportlich fahren.
    Für paar fahrten am Kiez tuts aber allemal :D

Wie gesagt ich hab eher gedacht mit dem "sportlichen" fahren ganz aufzuhören, am ende der saison hatte ich den wagen auf 8,9liter durchschnitt nur durch etwas vorrausschauendes fahren und nutzen der steptronic.

Daher sollte das TA seinen zweck vollkommen erfüllen vllt haben die ja beim airride endlich was vernünftiges gebaut was zumindest länger hält xD