Beiträge von MarcSan88

    Moin; gestern habe ich rundum alle Bremsscheiben und Beläge getauscht.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass alle 4 Bremssattelträger Einlaufspuren(0,3-0,8mm) auf den Führungen haben. Ist das normal? Kann ich die Flächen wieder Plan schleifen, oder brauch ich zwingend 4 neue Bremssattelträger?
    Der Karren hat jetzt 226tkm runter. Mein alter 530i hatte sowas mit 385tkm noch nicht :(

    ich würde sagen nein, spätestens der SV bei der HU/AU wird was sagen, wenn es relevant ist.

    War heute beim TÜV und wollte mich vorab über den Umbau der Bremsanlage an der VA erkundigen, Umbau auf 330 Anlage, also Bremsträger, Bremssattel, Scheiben und Klötze vom 330.
    Die Antwort des Prüfers war eher ernüchternd, der Umbau der VA ist so nicht möglich, nur in Verbindung wenn die HA und der Bremskraftverstärker ebenfalls auf 330 umgebaut wird. Eine Möglichkeit wäre noch laut Prüfer, sollte ich von BMW ein Dokument bringen können das die 328 HA Bremse die gleiche ist wie vom 330.
    Eigentlich war ich der Meinung das NUR der Umbau der VA auf 330 möglich ist, hab auch dazu einige Beiträge im Netz gelesen.
    Habt ihr zu diesem Thema Erfahrungen, bzw. evtl. gibt's ja den ein oder anderen der diesen Umbau fährt und eingetragen hat?
    Wie immer besten Dank an euch!

    ganz ehrlich. ich habe es einfach so umgebaut wie du es auch machen willst und war schon 2mal zur HU/AU. Das merkt doch keiner.. Ich kann verstehen wenn du alles eintragen lassen willst. Auch für mögliche Versicherungsfälle, aber ich denke da kommt niemand drauf, dass das nicht original ist.

    Lenkradflattern oder Vibration im Lenkrad verursachen gerne die Kollegen:


    LEMFÖRDER 17978 01 Reparatursatz Lenker (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Kannst du auch selbst wechseln:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So, kleines Update.
    Gestern Sommerräder drauf gemacht.


    BMW Styling 93 in 8x18 et24 mit einem 215/40R18.
    So auch offiziell vom TÜV abgesegnet.


    Fährt sich gut und als Low Budget Lösung (Mit Markenreifen alles zusammen ca. 300 Euro) sieht es auch noch ganz gut aus.

    Die Radreifen Kombi habe ich auch. Einmal für Styling 94 und Styling 93

    Glaube meine Servopumpe verabschiedet sich.
    Bj 2003 ist nix gescheites zu finden. Wer weis wo ich eine qualitative, gute Servopumpe herbekomme?
    Und ist es schwer sie zu wechseln?
    Danke im Vorraus

    als erstes würde ich mal in den servobehälter schauen ob da noch genug drin ist und ggfs ATF nachfüllen. Bekanntlich muss man das beim e46 regelmäßig machen.

    dass du zurück gerüstet hast auf original habe ich gelesen am Anfang. Theoretisch sind diese moderneren Lautsprecher doch besser? Aber mittlerweile habe ich deinen anderen thread auch gefunden, wo du beschreibst, dass es am Business Radio zu leise ist und du kein Geld in Endstufe etc. Stecken möchtest. Kann es sein, dass du das xion letzte Woche auf ebay verkauft hast :huh:

    Bei dem Soundsystem handelte es sich um ein Audio System X - ION 165 Soundsystem. Die AS 165 Tieftöner haben keinen seperaten Dichtring. Das wird es also nicht sein, abet eine sehr gute Idee. Eventuell ist der Tieftöner ja etwas verstellt von mir montiert und es geht um Millimeter...
    Danke für eure Hilfe! Hoffe bekomme die blöde Türverkleidung morgen befestigt ;(

    Hi,
    mal eine halbe Off-Topic Frage dazu, warum hast du das Audio System X - ION 165 Soundsystem ausgebaut?

    Hey Leute kann mir jemand die Teilenummer, sagen für die Befestigungsmutter für die Ausstellfenster beim Coupe? Ich meine die 2 Muttern die hinter der B-Säuleverkleidung sitzen. Vielen Dank.



    Lg Alex

    Es ist jedenfalls die gleiche Mutter wie die womit man die Heckleuchten montiert, das weiß ich so genau weil mir eine beim festschrauben in die B-Säule gefallen ist und ich dann eine von den Heckleuchten genommen habe. Passt und sieht gleich aus, gelbverzinkt.