Klappernde Compacttür

• Hallöchen zusammen,
    irgendetwas in meiner Fahrertüre muss sich wohl selbstständig gemacht haben.
    Beim berühren der Türe, also öffnen, schließen aber auch beim fahren oder stehen an der Ampel hört man ein vibrieren oder klappern in der Tür.
    Man hört auch ganz besonders beim zuschlagen der Türe, das dort was lose ist, man hat den Eindruck das gesamte Innenleben ist kaputt, denn das scheppert richtig beim zuschlagen.

Ich hab die Vermutung, das das Gestänge von dem Tür Pin aus der Halterung raus ist, oder aber dort vielleicht was gebrochen ist.

Und das ist die Frage an euch, gibt es vielleicht bekannte Schwachstellen, das dort ein Bauteil gerne schneller verschleißt? Ist es logisch bzw. das es das Gestänge ist oder kann es auch was anderes sein?

Ich hatte es nämlich auch schon ein Auto, das es die Halterung der Fensterführungsschiene ist, das war ein sehr bekanntes Problem und so konnte man gleich das passende ersatzteil bestellen und dann in Ruhe einbauen.

• Reicht ja schon eine abgebrochene Plastikhalterung der Türverkleidung, das scheppertsschon ordentlich...schraub die Verkleidung einfach ab, ist ne Sache von wenigen Minuten. Dann kannst in Ruhe schauen und bestellen was kaputt ist. Ist wirklich kein Akt ;)

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Eventuell hat sich auch die Mutter vom Fensterheber gelöst...

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit