e46 330ci extremes Ruetteln am Lenkrad

• Hallo zusammen

Ich habe ein doch etwas groesses Problem im Moment. Das Auto geht morgen zur Werkstatt, allerdings moechte ich gern erst eure Einschaetzung hoeren damit die mich nicht ueber den Tisch ziehen ;)

Seit kurzem, nachdem ich einerseits den Skitraeger montiert habe und andererseits das Auto nach laengerer Fahrt (1,5h) fuer drei Tage in eienr Tiefgarage stehen hatte passiert, nachdem das Auto einigermassen warm ist bzw. wenns richtig regnerisch und kalt ist immer etwas spaeter, folgendes:

KfXNEO7fmSA

Es faengt normalerweise nach ca. 10km mit einem ganz leichten Ruckeln an, wird dann aber immer schlimmer und nach ca. 20km praktisch unfahrbar. Das Auto springt durch die Gegend als haette ich eckige Raeder montiert und zieht extrem nach rechts. Ich tippe darauf, dass etwas mit der vorderen linken Bremse nicht in Ordnung ist aber was koennte das sein? Kann sich diese verklemmen und nicht mehr richtig oeffnen und somit sehr schnell erhitzen? Sonstige Ideen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruesse

Thomas

• Wenn das Auto nach rechts zieht ist doch die Rechte Bremse das Problem aber es gab ein ähnlichen Vorfall schon vor kurzen benutz mal die SUFU :)

LG

Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:

:bmw-smiley:

LG
    Addy

• Ich vermute die Bremse wird fest sein.
    Entweder ist der Kolben oder die Führungsbolzen fest.

• genau an so etwas habe ich dabei gedacht aber hatten wir das nicht erst vor kurzem? bloß das bei dem die bremsscheibe rot gelacht ;) hat ?

Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:

:bmw-smiley:

LG
    Addy

• Bitte Lesen, ist zwar noch ohne Lösung...aber für mich eindeutig Diagnose Sattel fest. glühende Bremsscheibe & extremes Raddrezahl abhängiges vibrieren vorne rechts (wie starke Unwucht)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• soooo vielen Dank euch allen!
    Wie einige bereits vermutet haben ist der Sattel fest.
    Mache morgen also mal ne Grossbestellung an Scheiben, Saettel und Belaegen -.-
    Das schlimme ist, dass die Scheiben noch nichtmal 5tkm alt sind!

Eine kleine Frage noch: koennte ich den / die Saettel (mache dann gerade beide... man weiss ja nie, bevor ich noch eine neue Scheibe zerstoere) auch wieder aufbereiten? Bzw. genauere Frage: gibt es Teile am Sattel die durch den Verschleiss einfach hin sind und nicht mehr ersetzt werden koennen also lohnt sich das ganze ueberhaupt?