Noisebomb's zweiter E46 | 330i Touring | Saphirschwarz | Styling 32 | SOLD!

  • Es ist definitiv das Pro-Kit drin. Federn sind schwarz und die Nummern darauf passen auch. Federn waren natürlich neu seinerzeit.
    Auf das Sportline habe ich bewusst verzichtet, da ich das Auto nicht sooo tief haben wollte und auch von der Härte her noch in Richtung Original-Sportfahrwerk.
    Wie schon geschrieben, das sind nicht meine ersten Eibach Federn (H&R war mir zu tief und zu hart, KAW + Eibach gingen damals sehr gut im Audi). War da immer sehr gut mit zufrieden.
    Bin es auch jetzt noch, aber er ist halt etwas zu tief gekommen.
    Vor allem im Urlaubsmodus (vollgepackt + Wohnwagen) ist das teils schon nicht mehr machbar. Es gab schon einen Campingplatz auf den ich nur mit Brettchen unterlegen über die Huckel an der Einfahrt gekommen bin. :cursing: Zur Belustigung aller umstehenden Campinggäste. :thumbdown:
    Und auch beim Wochenend-Camping spiele ich "gern" mal das Räumfahrzeug wenn es mal nicht auf nen Campingplatz geht, sondern "nur" auf nen einfachen Zeltplatz ohne befestigte Zuwegung.
    Das Geräusch von Alu-Versteifungsplatte auf diversen Untergründen kenne ich leider schon zu gut.


    5mm hin oder her sind immer noch Messtoleranzen oder das Fahrzeug steht nicht 100%ig gerade. So genau kommt man da nicht bei raus.
    Aber 20mm sind schon ein Unterschied.
    Und gemacht habe ich nix. Nur Pro-Kit + Z4 Domlager.
    Das war die Kombination die mir hier im Forum damals sehr gut gefiel und auch optisch noch nicht zu tief aussah.

    BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

    VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

    Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

    Knaus Eifelland 560TK '07

  • Oha ihr habt alle Probleme, und ich will meine Karre noch tiefer haben als 315mm Radmitte Kotflügelkante. 8|


    Jelte, was machen die Endrohrblenden ? Halten die noch ?

  • Ist schon ziemlich uncool, wenn erwartest, dass ne schöne (voll alltagstaugliche) Höhe erreichst und nachher tiefer da stehst als manche mit'm Gewinde :S


    Oha ihr habt alle Probleme, und ich will meine Karre noch tiefer haben als 315mm Radmitte Kotflügelkante. 8|


    Jelte, was machen die Endrohrblenden ? Halten die noch ?


    Du musst auch keine Wohnwagen über ackerartige Campingplätze ziehen :D
    Bei nem Zweitwagen würde ich auch low as fuck wollen...für meinen 30er finde ich die Höhe einfach goldig 8)


    Blenden halten noch super, mittlerweile schön zugerußt innen und außen nicht mehr so chromig :thumbup:

  • Ist schon ziemlich uncool, wenn erwartest, dass ne schöne (voll alltagstaugliche) Höhe erreichst und nachher tiefer da stehst als manche mit'm Gewinde :S


    Richtig. Bei nem reinen Hobbyauto wäre es mir auch egal. Je tiefer, desto besser.
    Aber wenn du im Alltag immer und überall hängen bleibst, dann wird es irgendwann lästig.
    Hab schon mittlerweile Angst mein Freundin damit fahren zu lassen da die nunmal... naja.... nicht so feinfühlig ist. :S
    Fängt an mit der Kupplung, Stichwort: Kopfnicken beim Schalten, geht über "ins grüne Bankett ausweichen ohne Rücksicht auf Verluste" bis hin zu "Scheissegal, parke ich neben dem verbeulten Familienvan vorm Aldi".
    Das alles gepaart mit Tieferlegung ist nicht so das Optimum für ein Fahrzeug :P

    BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

    VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

    Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

    Knaus Eifelland 560TK '07

  • Zitat

    Hab schon mittlerweile Angst mein Freundin damit fahren zu lassen da die nunmal... naja.... nicht so feinfühlig ist. :S
    Fängt an mit der Kupplung, Stichwort: Kopfnicken beim Schalten, geht über "ins grüne Bankett ausweichen ohne Rücksicht auf Verluste" bis hin zu "Scheissegal, parke ich neben dem verbeulten Familienvan vorm Aldi".
    Das alles gepaart mit Tieferlegung ist nicht so das Optimum für ein Fahrzeug :P



    genial :D

  • Hab schon mittlerweile Angst mein Freundin damit fahren zu lassen da die nunmal... naja.... nicht so feinfühlig ist. :S

    Selbes Problem hier. Meine Freundin heult schon rum, dass sie nicht mit meinem Auto fahren darf. Weise ich sie aber nett darauf hin, dass sie doch bitte nicht mit ihrem Auto mit 20Km/h über nen Bordstein fahren soll, dann gehts: "Das ist ein Auto! Das MUSS das aushalten!"

  • Richtig. Bei nem reinen Hobbyauto wäre es mir auch egal. Je tiefer, desto besser.
    Aber wenn du im Alltag immer und überall hängen bleibst, dann wird es irgendwann lästig.
    Hab schon mittlerweile Angst mein Freundin damit fahren zu lassen da die nunmal... naja.... nicht so feinfühlig ist. :S
    Fängt an mit der Kupplung, Stichwort: Kopfnicken beim Schalten, geht über "ins grüne Bankett ausweichen ohne Rücksicht auf Verluste" bis hin zu "Scheissegal, parke ich neben dem verbeulten Familienvan vorm Aldi".
    Das alles gepaart mit Tieferlegung ist nicht so das Optimum für ein Fahrzeug :P

    Da bin ich doch glatt froh, dass ich der einzige bin, der mein Auto fährt :D
    Ich fahr ja nichtmal mit irgendwelchen Hochhäusern, wie z. B. Passat B8 durchs grün, kann ich mich nicht zu überwinden. Auch wenn Bodenfreiheit ohne Ende hast...


    Ich such mir überall den abgelegensten Parkplatz, am liebsten irgendwo in der Ecke...vor allem nachdem der A4 meiner Eltern nen Streifschaden erlitten hat, als einer beim Ausparken die Abmaße seines Autos nicht richtig abschätzen konnte...natürlich abgehauen...

  • Da bin ich doch glatt froh, dass ich der einzige bin, der mein Auto fährt :D
    Ich fahr ja nichtmal mit irgendwelchen Hochhäusern, wie z. B. Passat B8 durchs grün, kann ich mich nicht zu überwinden. Auch wenn Bodenfreiheit ohne Ende hast...


    Ich such mir überall den abgelegensten Parkplatz, am liebsten irgendwo in der Ecke...vor allem nachdem der A4 meiner Eltern nen Streifschaden erlitten hat, als einer beim Ausparken die Abmaße seines Autos nicht richtig abschätzen konnte...natürlich abgehauen...


    Einfach abgehauen oder nix von mitbekommen oder aber "Scheissegal" Meantalität. Ist ja NUR ein Auto.
    Habe selbst aufm Parkplatz beim Einkaufen mal erlebt. Hat jemand ein anderes Auto angerempelt. Nur so ganz leicht Stoßstangenecke an Stoßstangeecke gestreift. Kratzer waren natürlich da.
    Wollte auch weg fahren der Kerl. Bin ich hin gegangen und habe den Fahrer angehalten und ihm gesagt das er grad jemanden angeeckt hat. "Ach, das ist doch nicht so schlimm. Nur ein paar Kratzer." Und fuhr weg.
    Kennzeichen natürlich aufgeschrieben...
    Hab dann ne Zeit lang auf den Fahrer des Opferfahrzeuges gewartet, dauerte mir irgendwann zu lang und habe meine Nummer mit Name hinter den Wischer geklemmt. Kam aber nix.
    So sind halt manche Leute.


    Deswegen parke ich auch immer Fernab von allem. Vielleich demnächst mal in Meppen neben nem 330er Touring. Da bin ich sicher! :love:

    BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

    VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

    Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

    Knaus Eifelland 560TK '07


  • Was hätt ich drum gegeben, dass das einer gesehen hätte damals beim A4...der Schaden ist nicht klein. Tür an zwei Stellen über 5cm eingedrückt...Lack bis auf Grundierung durch.
    Kann ich absolut nicht verstehen diese Mentalität.
    Ich bin hier ja mal ausgerastet, als direkt vorm Haus nen Kind meinte, mit seinem Fußball an meinem Auto nen Schusstraining zu machen...den hab ich nie wieder in der Nähe von meinem Auto gesehen.


    Also in der Tiefgarage vom Einkaufszentrum MEP steh ich in Ebene 1 immer hinten rechts in der Ecke, da könntest du mich am ehesten antreffen, auch wenn ich da nicht häufig bin :)

  • Ich gehe eigentlich nicht shoppen.
    Ab und an muss man mal in den Kaufland, aber das wars dann auch ;)
    Und da ist parken ne Katastrophe.

    BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

    VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

    Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

    Knaus Eifelland 560TK '07