NOTFALL - neuer Stoßdämpfer passt nicht in Radlagergehäuse

• Mit Panzertape na logisch dann rubbelt sich die scheiße bei 240 km/h in einer Kurve lose und was dann passiert naja das kann sich ja jeder denken!!!

Noch nie so einen Schwachsinn gelesen. Wo soll es sich denn "hinrubbeln"?? Bei mir haben vielleicht 0,5 mm gefehlt, dadurch saß der Dämpfer nicht 100 % fest. Falls ihr das alle nicht checkt, die Patrone ist im Radlagergehäuse fest eingespannt, da bewegt sich gar nix.
    Und wenn ihr mal bisschen recherchiert werdet ihr auch merken dass ich bei weitem nicht der einzige bin der das so gelöst hat.
    Übrigens, das ganze ist so eingetragen..Tüv wird daher auch kein Problem sein.

Aber war ja klar dass die Reaktion in diesem Forum kommt ;)

• Übrigens, das ganze ist so eingetragen..Tüv wird daher auch kein Problem sein.

Wenn der TÜV Prüfer das Tape gesehen hätte, wärst du keinen Meter mehr mit der Kiste gefahren.
    In eine solche Passung gehört kein weiches Material als Zwischenlage, Punkt und fertig, es bleibt Pfusch.

Peter

• Noch nie so einen Schwachsinn gelesen. Wo soll es sich denn "hinrubbeln"?? Bei mir haben vielleicht 0,5 mm gefehlt, dadurch saß der Dämpfer nicht 100 % fest. Falls ihr das alle nicht checkt, die Patrone ist im Radlagergehäuse fest eingespannt, da bewegt sich gar nix.
    Und wenn ihr mal bisschen recherchiert werdet ihr auch merken dass ich bei weitem nicht der einzige bin der das so gelöst hat.

Da spricht der Techniker :whistling:

Nen bestandenen Grundschulabschluss haste aber schon, oder? :thumbup:

Grüße
    Alex

Buell. Separates the men from the boys.

• Noch nie so einen Schwachsinn gelesen. Wo soll es sich denn "hinrubbeln"?? Bei mir haben vielleicht 0,5 mm gefehlt, dadurch saß der Dämpfer nicht 100 % fest. Falls ihr das alle nicht checkt, die Patrone ist im Radlagergehäuse fest eingespannt, da bewegt sich gar nix.

Kannst ja bei BMW einen Verbesserungsvorschlag unterbreiten!

• Es geht bei dem Ganzen um die Scherbelastung, weil das Tape im Hundertstelbereich nachgeben kann.
    An der Kante vom Lagergehäuse zum Dämpfer entsteht dann die Scherkraft.
    Aber bevor da was durchbricht hat man wahrscheinlich ein Fahrwerk in der Qualität so wie so schon entsorgt.

Peter

• Kannst ja bei BMW einen Verbesserungsvorschlag unterbreiten!

NiGS BMW :no: - bei TA Tauchtnix :meinung:

>>>Aber war ja klar dass die Reaktion in diesem Forum kommt ;)
    Bitte die Funktion der Tränendrüsen kontrollieren :rolleyes:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

Punkt 1 Das Forum ist super! :rolleyes:
    Und vom welchen Forum du deine Wunder-Mechaniker-Tipps hast wollen wir lieber
    mal nicht anfangen!

Punkt 2 Mit so einer Veränderung ab Fahrzeug verlierst du mit sofortiger Wirkung
    die Betriebserlaubnis wenn das der TÜV Mitbekommt wird dein Fahrzeug sofort Stillgelegt!

Punkt 3 Es hat schon ein Grund warum das Federbein Lager so dimensioniert ist
    da, BMWs Mechaniker sind ja nicht dumm! Daran hat man nix zu verändern!!!
    Vorallem dingen wenn man von Mechanik „nix am Hut hat!“

Punkt 4 Baust du mit dem Pfusch ein Unfall wird dein Fahrzeug genau wie das des
    Unfallgegners genau untersucht finden die so ein Pfusch naja dann kannst schon
    mal alles selber Zahlen und zusätzlich noch das du ohne ABE Rumgefahren bist!

Punkt 5 Da du ja offensichtlich kein Mechaniker bist... Weißt du überhaupt
    welche Kräfte bei ein solchen Bauteil wirken??? Wenn es vorgesehen wäre das man
    dort Verschieden dicke Stoßdämpfer einbringt warum gibt es dann keine
    "ADAPTERBLECHE“?

Punkt 6 Auch wenn dein Dämpfer auf den ersten Blick fest aussieht wird das niemals
    einer Metall zu Metall Verbindung Gleichkommen!!!

Punkt 7 ein wenig mehr RESPEKT vor andern
    Forumskollegen !

Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:

:bmw-smiley:

LG
    Addy

• GUTE ENTSCHEIDUNG :thumbsup:

Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:

:bmw-smiley:

LG
    Addy

• Ich denke mal das hier jetzt genug Nettigkeiten ausgetauscht wurden und das eigentliche Thema ja auch erledigt sein sollte. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.