An die E46 318Ci Cabriofahrer - Auspuff von Werk aus "verdellt"?

  • Moin,


    wollte beim 318ci Cabrio meiner Mutter den Endschalldämpfer wechseln.


    Ersatzteil gekauft (mit größer werdendem rohrdurchmesser zum "draufstecken" auf die alte anlage.


    Hinten hat das Scheiß Cabrio jetzt aber diese Verstrebungen um die Karosse zu stabilisieren. Genau dort, wo das Abgasrohr über die Verstrebungen geführt wird, ist das Ding total eingedrückt.


    Den neuen Pott kriege ich da garantiert nicht fest und dicht angeschraubt wenn ich A; nur ein paar paar cm zum drüberstecken habe B: diese dumme Verstrebung so dicht in der Nähe ist, dass die dumme Anlage dort dran rumklappert (mit Schelle dann, die das ganze nochmal dicker macht und den Abstand zur Strebe noch weiter verringert)


    Was is das? Die Anlage am Auto ist noch in einem Stück und wurde nie angefasst. Baut BMW das von Werk aus so und wo wechselt BMW den ESD genau aus? Weiter hinten?


    Eig sind doch Auspuffteile bei BMW nie unterschiedlich bei selber Schaltung und selbem Motor (zwischen Kombi, Cabrio, Coupe und Limo).

  • so,


    falls es noch jemanden interessiert



    haben ein teureres ersatzteil von nem autozuliefer genommen... dieses hatte einen längeren rohranschluss und so konnte es problemlos montiert werden.


    das stück rohr, was über den versteifungsstreben langgeführt wird muss man einfach etwas zusammenbiegen an der stelle :thumbup: