Hallo Border,
ZitatAnsaugbrücke ist doch ein Kirschchen.
Willst net gleich die Drallklappen entfernen?
Meinst wirklich? Im Netz liest man ja immerwieder Horrorstorys zwecks der Ansaugbrücke. Drallklappen hat meiner übrigens keine, zumindest konnte ich keine finden. Evtl. liegt es daran das es ein Italien Import ist.
ZitatZu deinem Vorhaben mit K&N Filter und Zyklonfilter würde ich abraten.
Der K&N ist der Tod für den LMM, da das Öl welches der Filter brauch die Messeinheit beschädigt. Da würde ich lieber zu Pipercross greifen.
Wegen dem Zyklonfilter gabs mal eine Rundmeldung für BMW Werkstätten, dass dieser dazu neigt Öl zu verbrauchen.
Ich würde mir einfach den Fliesfilter, den O-Ring und die zwei Dichtungen bestellen ( Gibts im Aftermarket) und das austauschen bei jedem 2ten Ölwechsel.
Pipercross wäre ne Überlegung wert, kostet aber auch ein gutes Stück mehr. Aber daran solls ja nicht scheitern.
Fließfilter hab ich beim letzten Ölwechsel auch aus dem Zubehör genommen, der ist inzwischen (12000km) wieder total versifft und die Dichtung ist undicht. Daher die Idee zum Umstieg auf den Zyklonfilter orginal von BMW. Bist ehrlich gesagt auch der erste der zum Fließfilter rät, aber das werde ich nochmal hinterfragen.
Danke für die Infos
Gruß Tommy