Mein kleiner Diesel Bomber

  • Hi,
    hab alle Dichtungen am von Turbo zum Ladeluftkühler und vom LMM zum Turbo gewechselt... Dürfte damit jetzt auch außer der Ventildeckeldichtung alles neu haben :) Motor läuft auch sehr gut und bin grad am Überlegen ob der zu Chipping.de geht und ne kleine Steigerung bekommt.


    Ja auf das Lenkrad bin ich auch sehr gespannt. Hat halt leider etwas länger gedauert, ich hoffe es ist bis Ende der Woche fertig. Ich hab das ganze halt über das E34 Forum gemacht, dort gibt es einen User der schon länger neu gemachte Lenkräder verkauft. Ist halt in Österreich, daher kommt noch bissle Versandzeit obendrauf.
    Wegen Verschleiß hab ich mir überlegt nur noch mit Handschuhen zu fahren, find so Oldschool Leder Fahrerhandschuhe eh ganz cool...


    Gruß Tommy

  • Und ich hätte auch gern alcantara , bin nur skeptisch was die Haltbarkeit angeht.


    Kumpel hat sein Lenkrad in Alcantara bezogen, nach 10tkm hat das nicht mehr besonders schön ausgesehen… ;(

  • die Xenon Umrüstung ist auch nicht erlaubt oder? :D


    Nee ist sie nicht, aber als ich letztens morgens im Schnee zur Arbeit bin hat mich die Halogenfunzel so angekotzt das ich es satt hatte... Hatte dann erst überlegt auf orginale Scheinwerfer umzubauen aber die Preise sind ja astronomisch... Ich finde das Kit ist eine gute Alternative und wenn es was taugt wird es nach und nach mit Automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage erweitert.





    Kumpel hat sein Lenkrad in Alcantara bezogen, nach 10tkm hat das nicht mehr besonders schön ausgesehen… ;(


    Kommt natürlich immer drauf an von wem man des machen lässt und wie man damit umgeht... wenn man jeden Tag im Burger King nen fettigen Burger isst und dann mit fettigen Händen das Lenkrad anfässt wird das natürlich schnell nicht mehr schön sein.
    Außerdem denke ich ist auch die Alcantara Qualität ausschlaggebend. Viele der Ebay Händler verwenden billiges Alcantara, der bei dem ich meins bestellt habe verwendet nur orginales BMW Alcantara.
    Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, ich bin ehrlich gesagt auch noch bissle skeptisch aber ich hoffe das Lenkrad überzeugt.

  • Hi,
    hab alle Dichtungen am von Turbo zum Ladeluftkühler und vom LMM zum Turbo gewechselt... Dürfte damit jetzt auch außer der Ventildeckeldichtung alles neu haben :) Motor läuft auch sehr gut und bin grad am Überlegen ob der zu Chipping.de geht und ne kleine Steigerung bekommt.



    Gruß Tommy

    Wenn du Interesse hast an einer Optimierung, kann ich dir da auch was anbieten ;)


    klick

  • Hallo Neco,


    danke fürs Angebot, hab jetzt aber einen Termin bei Wetterauer gemacht. Durch Weihnachtsaktion liegen die gerade bei 340€ und ich denke da kann man nichts falsch machen.


    Heute abend kommt erstmal mein neuer E91 Heckwischer dran und evtl. je nach Laune bau ich auch gleich die Xenons ein.


    Gruß Tommy

  • Hallo zusammen,


    hier mal ein kleiner Bericht zum Termin bei Wetterauer in Lindau. Ich bin da am Freitag hin und wurde von einer netten Dame in Empfang genommen. Die Dame hat alle Daten aufgenommen und mir gesagt das das Ganze etwa 2h dauert. Ich konnte dann da warten oder mir die Zeit anders vertreiben. Dazu hat Sie mir ein Shopping Center empfohlen welches zu Fuß etwa 10min entfernt war. Also bin ich so nach 1,5h wieder da gewesen und Auto war schon fertig.


    Ich hab dann ne kleine Probefahrt gemacht und bin dann wieder zurück und hab bezahlt und damit war das erledigt. Insgesamt sehr freundlich und guter Service, kann ich nur weiterempfehlen.


    Und nun zum Auto. Bin dann erstmal ein Stück Autobahn und hab schon beim Beschleunigen bei über 100km/h deutlich eine Mehrleistung gemerkt, da geht bei Serie ja nicht wirklich viel.


    Auf der Landstraße konnte ichs mir dann auch nicht verkneifen und paar Mal überholt und richtig schön durchbeschleunigt.


    Und das obwohl laut Wetterauer erst ca. 70% anliegen (etwa 170PS) die restliche Leistung stellt sich nach ein paar Betriebsstunden Einfahrzeit ein.


    Verbrauch liegt laut Bordcomputer bei 5,5l vorher war er bei 6,7l (real etwa 7,1l), hier kann ich nach der ersten Tankfüllung genauer berichten.


    Also für alle die sich dafür interessieren kann ich Wetterauer weiterempfehlen, vorallem zu dem Kampfpreis, konnte kein günstigeres Angebot finden.


    Außerdem hab ich am Wochenende noch den E91 Heckwischer eingebaut. Hierzu braucht man den Arm und Wischer des E91. Der Wischer selber muss dann gekürzt werden. Dazu macht man die Endkappe ab und nimmt den Gummi raus. Danach mit der Säge um 2cm kürzen, Gummi wieder rein und Endkappe draufkleben und gut ist.


    Bild vom Wischer folgt noch.


    Gruß Tommy

  • Hi zusammen,


    hier mal paar Neuigkeiten. Hab am Wochenende mal meine Californialeiste und den E91 Heckwischer montiert. Kann den Heckwischer wärmstens empfehlen.


    Und endlich ist mein Lenkrad fertig. Der Sattler hat mir gerade ein Bild geschickt, jetzt muss es nur noch von Österreich zurück nach Deutschland kommen und dann kann ich endlich einbauen :)


    Hier die Bilder:


    California Leiste:
    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/woddgro/california.jpg]


    E91 Heckwischer:
    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/woddgrc/e91.jpg]


    Und zu guter Letzt das Lenkrad:
    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/woddgrp/img_20160203_170710.jpg]


    Gruß Tommy