Navi Professional Fragen bezüglich USB, MP3 & Iphone

  • Hallo zusammen,


    Ich habe über die Suchfunktion einiges gefunden jedoch ist mir noch nicht alles klar zu diesem Thema.



    Ich möchte gerne in meinem Fahrzeug welches ein Navi Professional besitzt folgendes verwenden können:

    • MP3 CD oder USB Stick
    • Ipod & Iphone 5s nicht zwingend
    • DVD / TV

    Wenn möglich sollte der CD Wechsler, welcher hinten im Kofferaum sitzt trozdem noch funktionieren.
    Sowie meine Harman Kardon Anlage :)
    Ich besitze kein Multifunktionslenkrad also hab da keine Tasten um Lieder weiter zu schalten oder sonstiges :)



    Was könnt ihr mir da am besten empfehlen?



    Mein Fahrzeug hat den Jahrgang 2005 und folgendes Navi:
    [Blockierte Grafik: http://www.bigpatsfans.com/navdemo/Sirius-full2.jpg]


    Offtopic:
    Admin: Wiso kann ich meine hotmail adresse nicht verwenden? Ist für mich sehr umständlich mit der anderen Mail Adresse, da ich die E-Mails so nicht während der Arbeit oder ausser Haus kontrollieren kann :(





    Besten Dank für eure Ratschläge, Empfehlungen und Tipps =)

  • Hallo,
    für dich wäre evtl das Intravee 2 sehr interessant. Es integriert Apple Geräte perfekt in das orginal Navi um Musik von ihnen abzuspielen. Nebenbei bietet es noch nette Bonusfeatures und läd das Iphone. Alternativ gibt es Zahlreiche Interfaces mit USB / SD, wie zum Beispiel von Zemex. Jedoch ersetzten diese meistens den CD Wechsler.
    Für TV / DVD müsstest du dir ein Videointerface einbauen und daran DVB-T oder einen DVD Player anschließen.
    Alternativ kann man das orginale analoge TV Modul (im vergleich sehr günstig) einbauen und daran einen DVD Player anschließen.
    Wenn dein E46 Baujahr 2005 ist, müsste er eigtl über einen MP3 fähigen CD-Wechsler verfügen. Schonmal ausprobiert? Multifunktionslenkrad ist zur Steuerung nicht nötig, bei den Interfaces und dem Intravee bleibt das H/K voll funktionsfähig.


    Ich hoffe ein bisschen geholfen zu haben.

  • Hallo,
    für dich wäre evtl das Intravee 2 sehr interessant. Es integriert Apple Geräte perfekt in das orginal Navi um Musik von ihnen abzuspielen. Nebenbei bietet es noch nette Bonusfeatures und läd das Iphone. Alternativ gibt es Zahlreiche Interfaces mit USB / SD, wie zum Beispiel von Zemex. Jedoch ersetzten diese meistens den CD Wechsler.
    Für TV / DVD müsstest du dir ein Videointerface einbauen und daran DVB-T oder einen DVD Player anschließen.
    Alternativ kann man das orginale analoge TV Modul (im vergleich sehr günstig) einbauen und daran einen DVD Player anschließen.
    Wenn dein E46 Baujahr 2005 ist, müsste er eigtl über einen MP3 fähigen CD-Wechsler verfügen. Schonmal ausprobiert? Multifunktionslenkrad ist zur Steuerung nicht nötig, bei den Interfaces und dem Intravee bleibt das H/K voll funktionsfähig.


    Ich hoffe ein bisschen geholfen zu haben.


    Hi Mephisto318ci,


    Besten Dank für deine schnelle Antwort.
    Vorne beim Radio selbst funktioniert eine gebrannte MP3 CD nicht.
    Hinten habe is es noch nicht getestet.
    Werd es testen sobald ich das Auto wieder bei mir stehen hab und mich dann nochmals melden.
    Wird sicherlich bis Samstag/Sonntag gehn, bis dahin hab ich mir auch die von dir vorgeschlagenen Marken/Teile mal angeschaut und eingelesen :)

  • Der Monitor vorne kann keine MP3s lesen, in keinem Baujahr :) Aber der CD Wechsler hinten sollte MP3s wiedergeben können :)
    Hab garnicht an den Monitor vorne gedacht, bei mir ist dahinter noch ein Kasettenschacht ;)
    Erfahrungsbericht zum Intravee findest du auch in meiner Fotostorry :)

  • Hi,


    die einfachste Möglichkeit für MP3's vom USB Stick und das Abspielen von Musik über Bluettoht vom iPhone 5(s) in Verbindung mit der originalen FSE wäre ein Zemex V3. Ich habe das bei mir aktuell auch drin, hier ein paar Infos *click*
    Wenn du keine originale FSE hast, aber eine willst, wäre das das richtige *click*


    Beides wird hinten im Kofferraum angeschlossen, Plug'n Play. Die Wiedergabe geht dann wie gewohnt per MFL oder Radio Steuerung


    Oder eben das Intravee, aber da kann ich dir kein Erfahrungsbericht geben.
    TV wurde ja schon erwähnt


    Gruß Ben

  • Hi,


    da jetzt fast alles aufgezählt wurde schmeisse ich noch das maintronic CP 600 in den Raum :whistling: Damit ersetzt Du allerdings 1:1 deinen CD-Wechsler und kannst dann von SD-Karte bis zu 32GB MP3s mit Titelanzeige hören.
    Wird gesteuert genau wie der Wechsler und ist in einer Minute mir den Wechslerkabeln angeschlossen. Gerät findet man in der Bucht und bei maintronic.de


    Gruß