Keine Kaufberatung - sondern ´´Verkaufberatung´´

• Hallo,

mal eine andere Kaufberatung, möchte wissen , was man noch dafür bekommt.

Bilder kann ich momentan noch keine machen,
    schon klar, ohne die schwer zu sagen.

Aber versuche es genau zu beschreiben.

E46 323i Limousine, VFL (EZ 1998)
    6 R, 2,5L 170 Ps
    erst knapp 80.000 Km
    absolut guter Zustand, natürlich Gebrauchsspuren, aber weder richtige Kratzer noch irgendeine Beule
    gar Kein Rost (nur im Sommer gefahren)
    er wurde IMMER bestens warmgefahren, nie geheizt,
    alle Ölwechsel pünktlich gemacht
    Bei BMW scheckheftgepflegt
    Nichtraucher und Garagenwagen
    Nur Handwäsche
    1. Hand

evtl negativ zu sehen:
    Sitze leicht ´´áusgebleicht´´, kann man bestimmt mit sonem Mittel wieder schön hinbekommen :D
    Felgen sind sehr gut, nur vorne Links leicht der Lack ab (keine Tiefen kratzer)
    Das wars dann auch schon mit ´´Nachteilen´´ wenn man das überhaupt so sehen darf...

Ausstattung:
    5 Gang Automatik-Steptronic
    sportliche Fahrwerksabstimmung
    Sportlederlenkrad
    Grünkeil
    Sonnenschutzrollo hinten
    Schöne 16´´ BBS (wie hier, nur ein Beispiel: https://h-a.d-cd.net/96b8eu-960.jpg) 225er Schlappen
    Skisack Durchladesystem
    Armauflage vorn

Und als kleines Extra, statt dem langweiligen Stahlersatzrad ein schönes auf Alu, 205er Breit.

Was meint ihr?
    Ist 5.000 ein fairer Preis? oder zu viel?

mfG

• Hallo,

also ich bin sicherlich alles andere als eine Koryphäe.

Aber wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was Du aufgezählt hast, dann würde ich den auf jeden Fall behalten.

Das Forum hat mich auch davor bewahrt, meinen 330d touring :love: "zu verschenken".

Bedenke bitte, dass man jedes Auto nur einmal verkauft! :lehrer:

Wenn Du aber absolut nichts mit der Karre anfangen kannst, dann wirst Du ihn bei den Voraussetzungen problemlos zu einem sehr guten Kurs losbringen.

Just my two Cents.

vG

Jürgen

• Ehrlich gesagt: Zu wenig. Als ich nach meinem gesucht habe hätte ich mich bei 5000 gefragt wo der haken ist. Tüv hat er/kriegt er? Wartungsstau?

Du hast einen Touring Diesel. Die sind gefragter als eine R6 Benziner Limo mit Automatik.
    Bei dem Baujahr hat man auch noch das Risiko mit der Hinterachse.
    Realistisch betrachtet ist der Wagen keine 5000€ wert, was aber nicht heißt das man nicht doch 5000 oder
    mehr erzielen kann. Man muss halt den Einen finden dem der gute Zustand auch ein wenig mehr wert ist.

Peter

• Du hast einen Touring Diesel. Die sind gefragter als eine R6 Benziner Limo mit Automatik.
    Bei dem Baujahr hat man auch noch das Risiko mit der Hinterachse.
    Realistisch betrachtet ist der Wagen keine 5000€ wert, was aber nicht heißt das man nicht doch 5000 oder
    mehr erzielen kann. Man muss halt den Einen finden dem der gute Zustand auch ein wenig mehr wert ist.

Peter

Also vergleichbare Modelle bei Mobile.de liegen bei 3000 bis 8000€. Wenn der Wagen so top ist wie die Beschreibung es aussagt, sollte er höher ansetzen. Da es kein Notverkauf ist kann man dann auch mal auf den richtigen Käufer warten. Wenn man ihn für 5000 reinstellt, wird ja dennoch runtergehandelt und bei 4,5-4k würde man sich dann doch schon ärgern....

• 8000€ für einen VFL sind normal nicht zu erzielen.
    Das müsste ein Vollausstatter 328i mit unter 50tkm sein und selbst da müsste sich erst mal jemand finden.
    Was die Leute gerne bekommen würden und dann wirklich bezahlt bekommen sind immer zwei Paar Schuhe.
    Aber wenn man es nicht eilig hat ist das schon mal von Vorteil.

Peter

• Hallo Peter,

stimmt. Nicht umsonst stehen manche Fahrzeuge bei moible.de & Co eine halbe Ewigkeit zum Verkauf, weil die Preisvorstellungen der Herr Verkäufer jenseits von Gut und Böse sind.

Und ob sich dann irgendwann jemand für so eine Standuhr interessiert, das ist die andere Frage.

Ich persönlich würde das Fahrzeug nach einer gewissen Zeit rausnehmen, und dann nach einer kleinen Pause erneut einstellen (eventuell mit anderen Bildern und einem anderen Preis).

Dann sieht es wieder aktueller aus.

vG

Jürgen

• Ehrlich gesagt: Zu wenig. Als ich nach meinem gesucht habe hätte ich mich bei 5000 gefragt wo der haken ist. Tüv hat er/kriegt er? Wartungsstau?

Absolut nicht. Wenn irgendwas dran ist / war, gleich zum Händler. Tüv immer .
    Kurzstrecken auch nicht..

Aber wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was Du aufgezählt hast, dann würde ich den auf jeden Fall behalten.

Stimmt alles.

jo gut, Verkaufen oder nicht ist die Frage. Mal sehen. Aber 5000+ find ich noch gut.
    Habe schon Schätzungen von 1000-1500€ gehört, fand ich auch unrealistisch. Grund: das Alter...

Danke für eure Einschätzungen :thumbsup:

mfG

• Habe schon Schätzungen von 1000-1500? gehört, fand ich auch unrealistisch. Grund: das Alter...

Da wollt dich einer über den Tisch ziehen und ein Schnäppchen machen ;)
    Schwierig zu sagen ob du die 5000€ bekommst. Ausstattung hat er ja nicht besonders viel. Was viele auch stören wird ist die Automatik. Ich glaub wenn du geduldig bist, könntest du mit viel Glück die 5000€ erzielen.