N42 Zünkerzenschacht undicht.

• Hallo
    Muss für jemand am N42 die Kerzenschächte neu dichten bzw. Ist nur der Hintere undicht da steht das öl drin, nun weis ich das man nur an die beiden äußeren ran kommt, wie löst man sie damit man den unteren O-ring tauschen kann

Kann man zumindest bei den Mittleren die oberen ringe so tauschen? Die müssten ja frei sein wenn den V-deckel dichten.

Vdd auch vorn und hinten mit 3bond?

• Kannst du mal bitte richtig schreiben ?
    Da werden wohl die beiden Brillendichtungen vom Ventildeckel undicht sein.
    Ja dreibond vorne und hinten an den Rundungen.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Was meinst du mit brillendichtungen? Oder hast du den 6zyl. Grad im kopf

• Habe zwar nicht richtig verstanden auf was du hinaus willst,aber ich Antworte mal.

1. Ventildeckel abnehmen und Auflageflächen für die Ventildeckeldichtung säubern.
    2. Neue Ventildeckeldichtung einsetzen, bei den Halbmonden vorne und hinten bzw deren Übergängen 3bond benutzen.

3. Die Kerzenschächte Zyl. 1und 4 wechseln diese sind einfach gesteckt. (Hol dir bei Bmw die Kerzenschächte(sind aus Plastik) mit Dichtung.
    Die O-Ringe mit Motoröl befeuchten.

4. Ventildeckeldichtung montieren. Material mäßig brauchst du den Dichtungssatz von Elring und die 2 Kerzenschächte von Bmw

• und was ist mit den anderen zwei kerzenschächten? kommt man dort zumindest an den oberen dichtring heran?

Haben den Elring satz hier liegen da sind schon dichtringe bei, nur halt für 2 schächte.

• Was meinst du mit brillendichtungen? Oder hast du den 6zyl. Grad im kopf

Ja ich hatte den 6 Zylinder im Kopf, sorry.
    Dann natürlich die O-Ringe tauschen wie gesagt wurde.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit