Beiträge von opela

    Negativ ein Lager würde dauerhaft bleiben, 80% des fahrbetrieb ist es nicht vorhanden, also können wir Lager oder abgasanlage ausschließen ist warm und kalt unabhängig vorhanden.


    Versuche mal ein Video um fahrbetrieb zu machen außen ist es sehr laut.


    Hallo Freunde


    Mein Motor Pfeift im netz habe ich ein video gefunden das meinem geräusch ähnlich klingt https://www.youtube.com/watch?v=CCrd8ZYORtQ
    Nein ich habe keinen Vertärker verbaut, es pfeift auch so außen nur wesentlich lauter :S


    Es kommt sporadisch und so geht es auch wieder, meist kommt es wenn der wagen im teillastbereich unterwegs ist oder ich bergab rolle,beschleunige ich in höhere drehzahlen verschwindet es, kupple ich aus geht es auch weg.

    Top, 40% der autos auf dem markt hatten mal was und es wird niemals erwähnt, von daher hast du eine vernünftig durchgeführte arbeit und kannst ohne bedenken den wagen genießen.

    Opela:
    Hast Du nur die Klemme am Sicherungskasten benutzt wo das Kabel von der Batterie ankommt? Weiss es nicht mehr genau...meine Klemme 10 oder 13 war das, oder?

    Es war die ganz rechte an der plusleiste, in der anleitung stand keine nummer dabei nur das bild was darauf hingewiesen hat.
    Positiv war das der e46 extra eine dürchführung durch die mittelkonsole hat für nachrüsstungen so konnte man schön das kabel zum Lichtschaltzentrum durchlegen.

    zu meiner Beschreibung, ich hab eine 13 polige Dose, ich weiß nicht ob es bei 7 polig eventuell weniger Kabel sind und bei der Limo ist die Batterie glaube ich vorne, also wird die Verkabelung auch anders sein.

    Der 320er hat sie ebenfalls hinten verbaut.

    Ja die sitzt relativ eng an der mulde, nachteil deiner idee ist das wenn das gummi altert es sich auch zusammen zieht.


    Wenn man die nieten Vorsichtig aufhebelt geht es doch ganz gut, das kabel nach vorne wurde bei mir lediglich an die abgesicherte Plusstrom versorgungsleiste geklemmt und LSZ. Ist wohl von satz zu satz anders. Habe eigentlich im innenraum nur die rückbank entfernt, den rest habe ich so unter die verkleidungen geschoben, das reicht eigentlich auch.

    Habe es heute Vollbracht, habe weniger geschnitten wie bei deinem bild, habe rechts direkt geschnitten so das es gerade so rein passt und auf der anderen seite es sich gut schwenken lässt, habe ein geschlossenes Rechteck geschitten, behält wohl etwas die stabilität, werde wenn ich es sauber gefeilt habe mal ein bild posten.


    Der Elektrosatz hat gut gepasst leider war es statt einem jaeger irgendwas anderes was wohl trotzdem jaeger sein soll, naja ist drin und es läuft alles.

    Ich werde mal schauen wie weit ich den auschnitt an der stoßstange minimal halten kann, laut beschreibung soll es nicht sichtbar sein.