Und wie ist der vom Sound? Ist da überhaupt ein Unterschied zum Serienesd zu hören?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Und wie ist der vom Sound? Ist da überhaupt ein Unterschied zum Serienesd zu hören?
Natürlich ist er nicht so laut wie ein Eisenmann Race. Er ist ne schöne Ecke lauter als Serie mit offener Klappe und dumpfer!
Beitrag via iPhone/Tapatalk
Hm okay, klingt interessant! Kannst du ggf einen Video oder soundfile machen? Was würde der für meinen 320 m54 kosten?
Kannst dir ein Soundfile auf Patti's Seite anhören, der fährt den auch auf nem M54B22. Kostet um die 350EU, wenn du etwas reden kannst. Ich hab 350 bezahlt, 450 insgesamt mit 40EU Kleinteilen und Montage bei BMW Vetragshändler.
Beitrag via iPhone/Tapatalk
Dem ist nichts hinzuzufügen! Lediglich der Sound ist etwas besser (sportlicher, lauter) als auf meinem Video. Bei der Video Aufnahme hatte der Pott ca. 400km laufleistung. Jetzt, nach über einem Jahr kann ich nur sagen das Teil trifft genau meinen Geschmack. Wenn der warm ist hat er zwischen 1500 und 4500 nen tollen klang!
Jepp, das Original BMW Teil ist echt geil, zumal ich mir nie ein Fremdherstellerprodukt anbauen würde und jegliche Art übertrieben dicker Endrohre eher lächerlich finde
Anfangs dachte ich, der ist sogar leiser als mein alter Auspuff mit geöffneter Klappe, das hat sich aber schnell gelegt und jetzt hat er einen richtig guten Klang, sportlich aber nicht aufdringlich und "assi" laut
Wenn man vom Gas geht (wenn der Auspuff warm ist) hört man es auch schön brabbeln, allerdings nur solange bis die Schubabschaltung einsetzt
Das Dröhnen im Innenraum war auf der Autobahn in niedrigen Drehzahlen (im 5. Gang aus einer Baustelle rausbeschleunigen) schon recht nervig, habe dann immer einen Gang runtergeschaltet.
Komischerweise hat sich das weitestgehend gelegt, nachem ich die Performance Airbox montiert hatte, damit hat sich auch das Auspuffgeräusch nochmals verändert...
Werde mir das Video heute Abend anschauen bzw anhören.
Wo bekommt man den ESD denn her? Kann per google leider nichts finden.
Einfach bei deinem BMW Händler bestellen
Du druckst dir dieses Prospekt aus, billiger ist er nirgends.
LINK
Das hältst du deinem unter die Nase und verlangst freundlich den gleichen oder einen sehr ähnlichen Preis. So hab ich es gemacht. Für 349,- ging meiner übern Tisch. Die Teilenummer ist: 18 10 0 026 767; nur dass nicht ein Seriendämpfer bestellt wird.
Optional kannst du ihn bei Schmiedmann.de für ca. 400€ inkl. Versand beziehen.
Gruss Flo
Den orginalen Sportendschalli...gibts den auch für den 318er N42 ? oder muss ich da einen vom 330er nehmen der mit einem rohr zum vorschalli geht?