Frontverkleidung im Bereich der Nieren abbauen

  • Hallo zusammen,
    mich würde interessieren wie man die vordere Verkleidung im Bereich der Nieren abbekommt?
    Konkret gehts um diesen Bereich hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/c50bfb-1427391573.jpg]
    Ich möchte halt an den Bereich hinter den Nieren aber noch vor dem Kühler rankommen, ohne durch die Nierenöffnung durchfummeln zu müssen.


    Ist das überhaupt ohne allzu großen Aufwand möglich?
    Ich wollte da jetzt nicht auf eigene Faust anfangen mehr oder weniger wahllos Schrauben abzumachen, zumal ich im TIS auch nichts dazu gefunden habe.
    Soweit ich das sehe müsste "nur" diese Leiste oberhalb der Nieren weg?

  • Naja das es etwas länger dauert habe ich mir schon gedacht.


    Meine Frage zielt hauptsächlich darauf ab ob ich da etwas wichtiges beachten muss oder ob ich, salopp gesagt, munter drauf los schrauben kann ohne das mir dann plötzlich das ganze auto auseinander fällt :p

  • Ne, da fällt nichts auseinander ;)
    Soweit ich mich erinnern kann muss die Stoßi und die Bremsluftkanäle ab. Ob die Pralldämpfer und Scheinwerfer ab müssen, könnte ich dir jetzt nicht sagen. Bei mir waren sie damals abgeabut.

  • Okay gut, habe gerade auch nochmal weiter gesucht und ein Bild gefunden wo auch nur die Stoßstange abgebaut wurde und nicht, wie ich dachte, die obere Leiste.
    Werde mich dann die Tage mal dran setzen.


    Danke dir!

  • Muss nur die Stoßstange ab. Die Halterung bzw Luftführung ist nur mit 2 Spreiznieten gesichert. Beim Kumpel erst letztens gewechselt. Kauf dir am besten zwei so Spreiznieten. Die brechen gerne bei der Demontage.


    Hab für den Wechsel ca. 1,5h gebraucht. Mit Kaffee und Kuchen dazwischen ^^