BMW E46 318i M43 Baujahr 2000. Motor Startet nicht folgende Fehler im Speicher.

• Hallo Leute Bitte um Hilfe. Mein E46 318i M43 Baujahr 2000 will nicht Starten. Bei ersten 3 versuchen hat der Motor gestartet, jedoch Lief der auf 3 Zylinder und ging nach paar Sekunden wieder aus. Und jetzt ruckelt der Motor aber Startet gar nicht mehr. Im Fehlerspeicher sind Folgende Fehler:
    -AB Überprüfung, Kraftstoffversorgung (EUIII code: P0170)
    -67 Aktivierung, Zündspule, Zylinder 4
    -90 Anti-Manipulationsschutz EWS 3.3

Kann mir einer Helfen?

PS: Die Zündspule habe ich schon Ausgetauscht, es hat sich nichts geändert.

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Unterstützung :)

• Hallo, ich denke mal deine Wegfahrsperre ist aktiv, versuche mal einen anderen Schlüssel. Batterie platt? :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hey Danke für die schnelle Antwort. :) Die Batterie habe ich als erster getauscht, hat nichts gebracht. Einen Ersatzschlüssel habe ich leider nicht, nur diesen einen. :S Weiß vllt einer was ein Ersatzschlüssel ohne funk kosten wird?

• Schlüssel so ab 150€ wenn du den rautenförmigen mit Akku hast, gibt nämlich nur den Service Schlüssel ohne FB (ca.50€). :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Aber warum zeigt der Computer noch die anderen Zwei Fehler an?
    -AB Überprüfung, Kraftstoffversorgung (EUIII code: P0170)
    -67 Aktivierung, Zündspule, Zylinder 4
    Das Hängt doch nicht mit der Wegfahrsperre zusammen oder?

• Der erste könnte damit was zutun haben.
    Schonmal gehört ob die Kraftstoffpumpe läuft bei Zündung ein ?

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Die Kraftstoffpumpe summt nur einmal vllt 1 Sekunde lang, nicht wie normal 3 Sekunden bei eigeschalteter Zündung. Aber ich habe die Kraftstoffpumpe direkt an die Batterie angeschlossen und da funktionierte die ohne Probleme.

Vllt ist doch die EWS aktiv und die schaltet die Kraftstoffpumpe mit aus?