Mahlen, klackern, Rasseln?

• habe viele Sachen zum Thema klackern und Rasseln gesehen aber nichts das was ich suche :cursing:
    Ich habe schon viel gesucht aber noch nichts passendes gefunden :(
    Es geht um 318i VFL 183tkm EZ 05/00

Und zwar ist des ein rasseln klackern oder Reiben, aber sobald ich den Öldeckel abnehme ist nichts mehr zu hören, Kurbelgehäuseentlüftung ist schon gewechselt + der schlauch der zu Ventieldeckel hin geht.

hab mal ein kleines video gemacht das man auch versteht was ich meine

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es kann nicht am öl liegen, da ist nämlich keins drin :gruebel:

3 Mal editiert, zuletzt von derFeifer ()

• Falls du dich wundern solltest das keine Antwort kommt...sagt dir die Meldung "Dieses Video ist privat" etwas. :D

Der Threadtitel ist auch nicht gerade Aussagekräftig. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• sorry :( hoffe es klappt jetzt

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Falls du dich wundern solltest das keine Antwort kommt...sagt dir die Meldung "Dieses Video ist privat" etwas.

Der Threadtitel ist auch nicht gerade Aussagekräftig.

• Ich denke mal das dieses Geräusch verschwindet wegen der Drehzahländerung beim abnehmen des Öldeckels, das kannst du sicherlich auch mit einem 2.Mann simulieren der dann die Kupplung tritt. Wenn wir schonmal bei der Kupplung sind werfe ich mal das Ausrücklager in den Raum, denn von der Frequenz her klingt das nach Motordrehzahl.
    Also Kupplung mal ganz leicht antippen und gucken ob das Geräusch verschwindet. :)

• Da drauf wäre ich nie gekommen ;) werde morgen mal meine Freundin mit einbinden, danke schon mal :thumbup: hört sich eine defekte disa anders an? :(

• Kenne die 4Zylinder nicht, deswegen lasse ich mal den Anderen den Vortritt dabei. 8)

• Könnten auch die Pleullager sein.
    Ist das nur im Leerlauf so ?

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit