Das erste Auto e46 Coupe :)

• Hey Leute, ich bin auf der Suche nach meinem ersten Auto. Ich habe dabei einen BMW 320 CI Coupe gefunden. Check:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tegories=SportsCar&noec=1

Ich würde gerne eure Meinung über dieses Auto hören. Leute sagen zu mir dass Heckantrieb als Anfänger zu gefährlich sei, stimmt das? Ich würde den Verkäufer heute Nachmittag am Telefon gerne über das Auto ausquetschen. Welche Fragen sollte ich auf jeden Fall stellen? Was sind die Schwachstellen dieses Autos?

Und natürlich: Frohe Ostern!! :D

• Na ja, so ab 150tkm fangen halt die ersten Teile an zu schwächeln. Was, kannst Du Dir ja in den verschiedenen Threads anschauen. Wenn da noch nichts gemacht wurde, mußt Du Dich auf die eine oder andere Reparatur in den nächsten Jahren einstellen.

Wenn Dir Farbe, Ausstattung gefällt, waum nicht? Ich würde mir halt mehere anschauen.

Ich geb Dir noch mal einen Link für 'nen Leitfaden zum Autokauf. Teil 1

Was mir in den Videos etwas zu kurz kommt, ist der Check des Fahrwerks. Da sollte man etwas genauer hinschauen und sich vorher auch ein bißchen in die Problematik einlesen.

Ob der Preis ok ist, liegt am Zustand des Autos, den man erst erkennt, wenn man das Auto genauer anschaut bzw. probefährt. Ich denke, lieber ein paar Hunderter mehr für ein gepflegtes Auto hinlegen, als rumknausern, und nachher mit 'ner Gurke vom Hof fahren.

• Also jetzt mal im Ernst: Das Forum hier ist kein Ersatz für eine Suchmaschine.

Ich denke wenn Du gleich einen alten BMW als Erstwagen in Betracht ziehst, solltest Du Dir über das Eine oder Andere, v.a. über die ganzen Kosten, schon Gedanken machen.

Hier der Link: Schwachstellen des E46

Klar, es gibt wenig Autos wie den e46, die nach 10-15 Jahren noch immer so gut aussehen. Aber das Ganze hat auch seine Tücken. Bevor Du Dich von Lack und Felgen blenden, läßt, schau lieber erst mal nach der Technik, Rost usw. Und schau, daß Du vor dem Kauf schon Ahnung hast.

• Hallo. Ich finde den Wagen in Ordnung. Er wäre mir das Geld grundsätzlich nicht wert (weil es nicht mein Geschmack ist) aber er muss dir das Geld wert sein.

Du hast nun den Link abgegriffen für die Schwachstellen. Lies es dir durch und prüfe den Wagen vor Ort. Nimm dir am besten jemanden mit der sich auskennt. Wenn möglich schau ihn dir von unten an. Handel dann noch ein bisschen runter und dann freu dich über den Wagen. Pflege ihn, warte ihn und dann kannst du viel Freude damit haben.

Die Hinweise, dass man lieber als erstes Auto ein günstiges Vernunftauto nehmen sollte überliest eh jeder.

• Ich würde bei einem Coupe auf die Türdichtungen achten diese sollten keine risse haben oder jegiche beschädigungen. Da Sie meines wissens ungefähr 300 euro kosten bei Bmw.

Gruß

• Die Hinterachse kann auch bei der Limo ausreisen.
    Wurde aber bei BMW ab Produktionsjahr 03/2000 behoben.
    Auto steht gut da.
    Finde die Ausstattung ein bisschen mager :meinung: