Kaufberatung 320d 150PS Touring e46

• Guten Abend,
    Ich habe vor mir einen e46 320d Touring mit 150 PS zu kaufen, bis jetzt habe ich eine 320d Limo 136Ps 333tkm. Da ich seit längerem suche und heute auf einen Aufmerksam geworden bin, wollte ich gerne von euch eine Meinung zu dem Inserat haben, ich könnte ihn mir morgen gleich anschauen. Vor hohen Kilometern schrecke ich nicht zurück, schrauben kann ich auch ;D
    http://suchen.mobile.de/auto-i…CubicCapacity=2000&noec=1

mfg
    Alexander

• Also Motor und Turbo hat eh nur 30000km drauf da brauchst keine Angst haben
    Wieso der Motorschaden hatte (Drallk. gebrochen)

• Meint ihr der Motorschaden kam von den Drallklappen?
    Da klebt ne grüne drin auch wenne r euro 3 hat, dieses Risko werde ich eingehen. Zum Tüv kommt die natürlich raus :D

• Bei einem nachgerüsteten Partikelfilter ändert sich die Plakette aber die Euro Norm des Motors bleibt gleich. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• wenn du schrauben kannst und der Motor wie beschrieben erst 30tKm runter hat, kann man da doch nicht unbedingt was falsch machen.
    Mich würde das Lenkrad und die Sitze stören, aber das ist ja Geschmacksache. Bekommt man aber alles in der Bucht.

• Bei einem nachgerüsteten Partikelfilter ändert sich die Plakette aber die Euro Norm des Motors bleibt gleich. :)

Da hast du natürlich Recht. Aber in der Anzeige steht gelbe Plakette.

Und die Antwort des TE lässt auch erahnen, dass die grüne zumindest nicht so ganz koscher ist: "Beim TÜV kommt sie raus . . . ." ;)

• Da würde ich aber schon genauer nachfragen, ob da ein originaler AT-Motor
    von BMW rein gebaut wurde, oder was gebrauchtes vom Ausschlachter.
    Ansonsten ein hübscher Touring, tolle Farbe und schöne Räder.
    Das Lenkrad mögen ja Manche, das Radio sieht aber furchtbar aus.

Peter

• Die plakette wird doch mit einem anderen Kennzeichen gefahren, also ist diese sowieso ungültig?!

dann muss er sich halt ne neue grüne besorgen. ich konnte die ausm alten Wagen wieder nehmen :thumbup: Und wenn ich dann mal in ne größere Stadt fahre, wird die reingeklebt und danach wieder abgemacht.

• Zitat

Die plakette wird doch mit einem anderen Kennzeichen gefahren, also ist diese sowieso ungültig?!

dann muss er sich halt ne neue grüne besorgen. ich konnte die ausm alten Wagen wieder nehmen :thumbup: Und wenn ich dann mal in ne größere Stadt fahre, wird die reingeklebt und danach wieder abgemacht.

Und wenn es auffällt wird es so richtig teuer. Bei uns in Dortmund wird das kontrolliert.