Ladekabel fürs Handy verlegen?

• Hey Leute,

vorab: Ich habe von Elektronik relativ wenig Ahnung, deshalb brauche ich eure Hilfe!

Mein Ziel: Ich will mein Handy, welches oben an der Lüftung befestigt ist, durch ein Kabel welches aus der Lüftung kommt, laden!
    Die Frage: Momentan lade ich das Handy über einen Adapter den ich in den Zigarettenanzünder stecke. Könnte ich diesen Adapter auseinanderbauen und fest mit dem Stromkabel des Radios verbinden? Das Kabel würde ich dann vom Radio durch die Lüftung zum Handy verlegen.

Danke für die Hilfe!

Gruß
    Andi

• Hallo,
    Du könntest natürlich das Ladegerät mit dem Stromkabel für das Radio versorgen.
    Aber wie sieht das ganze denn optisch aus? Besch....

KAuf DIr eine Aktivhalterung für das Handy. BRODIT bietet sowas an....auch für Smartphone.

• Du kannst den Adapter einfach zerlegen und am Radio stecker anschließen, entweder Zündung oder Dauerplus ... oder am Handschuhfach, den Stecker für die Taschenlampe, sollte beim auf und abschließen an und aus gehn ... Die Elektronik am besten in nen Schrumpfschlauch oder in Klebeband einpacken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Ich würde den Strom nicht vom Radio nehmen...es wurden ja schon einige Quellen genannt...evtl. kannst du auch an den Zigarettenanzünder gehn.
    Ich hab bei mir auch ne Halterung von Brodit drin. Allerdings ne passive. Ne Aktivhalterung, die alle 2 Jahre gewechselt wird ist mir zu teuer...ich steck das USB Kabel immer nur ein, wenn ich das Handy laden will.
    Das Ladegerät hier bleibt immer im Zigarettenanzünder stecken: http://amzn.to/19kBRJL

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Könnte ich den Anschluss der Taschenlampe im Handschuhfach mit diesem Wandler verbinden http://www.amazon.de/Wechselrichter-Spannungswandler-Konverter-12V-... und dann ein USB Kabel verlöten, welches ich für das Handy laden verwende? 5V 3A müsste doch für ein Handy ok sein. An welcher Sicherung hängt die "Taschenlampe"? Sollte ich da sicherheitshalber eine noch zwischen bauen?

Vielen Dank!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hi Leute,

hat jemand von euch ein Ladekabel fürs Handy im Auto verlegt und wenn ja, wie gelöst?

Wenn ich mein Handy im Fahrzeug laden will, habe ich bislang immer ein Ladekabel an die 12V Buchse angeschlossen. Nachteil: sieht blöd aus und außerdem scheint irgendwas mit meiner 12V-Buchse nicht i.O. zu sein, denn manchmal ist der Saft einfach weg.

Wie auch immer, ich habe mir überlegt, ein Kabel zu verlegen und z.B. durch den hinteren Getränkehalter zu ziehen. Der wird eh von der Mittelarmlehne verdeckt und ist somit relativ nutzlos. Dann könnte ich das Handy dort einstecken und zum Laden in die hintere Getränkehalterbuchse legen.

Hat sowas schon mal jemand gemacht? Läuft da unter der Konsole in der Mitte ein Kabel, was ich anzapfen könnte? Hab zwar schon öfters zuhause diverse Arbeiten an Stromnetzen selber gemacht, aber ich bin auch kein Elektriker, und mit Fahrzeugelektronik kenne ich mich kaum aus, deshalb will ich auch nichts falsch machen...

Vielen Dank!

PS: Andere Lösungen sind auch willkommen!

• Eine saubere Lösung wäre...

- Brodit ProClip 852805 oder 832801
    - Handyspezifische Aktiv-Halterung mit Ladefunktion (Molex-Adapter-System)...musst halt nach Deinem Smartphone auswählen (findest auch im Brodit-Shop)

Das Kabel soweit als möglich unsichtbar (abhängig von der Postion des ) hinters Handschuhfach legen und auf den Anschluss für die Taschenlampe legen.

SO sieht des zB mit der originalen Telefonkonsole aus...

edit: Schaust bei Amazon oder eBay...da bekommst den Clip und den entsprechenden Halter meistens preiswerter ;)

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---