Scheinwerfer Linse Coupe Facelift

• Hallo,

mir wurde vor kurzem mein linker Scheinwerfer kaputt geschlagen, deshalb habe ich mir bei ebay einen neuen Scheinwerfer gekauft. Jedoch sieht es so aus als wenn die Linse einen Riß im oberen Drittel hat.
    Ich habe sofort den Verkäufer angeschrieben jedoch ist dieser der Meinung, dass sei kein Riß sondern eine 2 geteilte Linse und somit ist keine Rückgabe möglich.

Weil mir das etwas merkwürdig vorkommt habe ich mal
    beim freundlichen angerufen aber die können mir leider keine Auskunft geben, da die nur einen pikotgrafische Zeichnung haben.

Ich hab jetzt nochmal bei ebay geschaut und da sind viele Scheinwerferlinsen mit einem "Riß".

Liebe Community könnt ihr mir bitte weiterhelfen und sagen ob es stimmt das es eine 2 geteilte Linse ist oder ein Problem bei den Scheinwerfern ?

• Hast du schon mal mit deinem anderen Scheinwerfer verglichen? Ist deiner vielleicht Xenon und der jetzt nicht? :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Guck doch ob bei dir in der Gegend ein FL QP zum Verkauf steht und vergleiche da. Etwas anderes fällt mir grad nicht ein. Sind denn original Teilenummern drauf und der selbe Hersteller?
    Kann ja auch eine Drahtklammer sein die dahinter hängt, hast mal von der Leuchtmittelöffnung aus hineingeguckt?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.