fahrzeug wenig leistung und wenig bremsdruck !!!!!

  • Hallo habe einen e46 330d automatik bj 2002. Hab seit gestern folgendes problem
    Hab wenig bremsdruck muss richtig reinlatschen aufs pedal und wenn ich fahre zieht er
    Nicht mehr fühlt sich an als würde wer das auto zurückhalten.
    Agr hab ich schon ausgebaut und gereinigt hat nix geholfen. Kann mir da wer weiterhelfen????
    Lg

  • Vielleicht defektes Unterdruck System.
    Da hängt ja auch der Bremskraftverstarker dran.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Hallo, entweder Unterdruckpumpe defekt oder irgendwo ein großer Verlust. Wenn bei dem Motor der Turbo auch Unterdruck gesteuert ist, hängt das direkt zusammen, also der Leistungsverlust wegen fehlendem Unterdruck. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ja hab ich mir auch schon gedacht. Vl druckwandler


    Auf keinen Fall, ein defekter Druckwandler wird niemals einen Einfluß auf die Bremse haben. Das wäre Sicherheitstechnisch nicht zu verantworten. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Dann überprüf mal deine Unterdruckschläuche...
    muss zwar die Ansaugbrücke runter, um ordentlich hinzukommen, aber das ist jz auch kein riesen Akt.

  • Wenn die einmal unten ist würde ich gleich alle Schläuche ersetzen.
    Die Kosten nicht die Welt und sind nach über 10 Jahren fertig.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Hol dir 4m 3,5mm innendurchmesser.
    Das reicht und damit kannste so ziemlich alle neu machen.
    Aber was auf wenn du die versuchst abzuziehen. Die Plastikaufnahmen sind oft auch schon sehr porös. Nicht das du die zusammen mit'm Schlauch abmachst :D
    Meine waren auch sowas von fertig die hab ich mim kleinen Schlitz neben angeritzt und vom Anschluss abgeschält.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================