Cabrio hifi Verstärker

• Also trotz suche konnte ich nichts finden.

Habe mir für vorne ein Hifonics System geholt und muss fest stellen, das die sich genauso wie eine Blechdose anhören.
    Hat das normale Hifi System auch einen Verstärker?
    Habe 4 LS Vorne und jeweils 2 rechts und Links hinten.
    Also 8 LS
    Sind da noch mehr verbaut?
    Vielleicht ein Verstärker, wenn ja Wo sitzt der?
    Wenn ein Verstärker verbaut ist, kann ich einfach die Lautsprecherkabel überbrücken?

Vielen Dank schon mal

E46 318i Cabrio Facelift Individual

• Ja klar hat das HIFI System einen Verstärker, aber wo der beim Cabrio sitzt kann ich nicht sagen. Hinten links geguckt? :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hinten Links, neben der Rücksitzbank unter der Verkleidung, in der die 2 Boxen sind.

Ausbau-Kurzanleitung:

- Dach auf

- Zwischen dem hinteren Deckel der sich öffnet wenn man das Dach öffnet und den Kopfstützen einen Karton o.ä. klemmen, damit der Deckel nicht ganz zu gehen kann

- Rücksitzbank rausnehmen

- die 2 Schrauben bei der kleinen Armablage links rausschrauben

- das Seitenteil mit der Armlehne zur Fahrertür hin rausziehen

- Alle sichtbaren Schrauben entfernen

- Die restlichen zwei Abdeckungen entfernen (die Obere hat ein paar Clips..)

- Jetzt solltest du die Endstufe sehen

• Das klingt garantiert schlechter als das ori Soundsystem, denn beim HIFI System hat jeder Lautsprecher einen eigenen Verstärkerkanal. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• habe meine frontlautsprecher schon getauscht und hatte ein änliches system schon im compakt und es klang schon sehr gut, auch mit etwas bass. nur so wie es momentan ist, kann man es nicht hören :)

• So habs grad mal gelesen. Das ist der reinste Pfusch, den du vor hast! Du hast vorne übrigens sechs Lautsprecher, und wie niemand schon sagte, wird jeder Lautsprecher einzelnd angesteuert. Das hört man auch raus, wenn man ein bisschen dem Klang lauscht. Du kaufst dir dann ein Hifonics Frontsystem und willst dazu noch die Endstufe überbrücken. Was du brauchst ist Bass, und das nur mittels eines Subwoofers. Das Cabrio hat, egal mit welchen Lautsprechern, keinen Bass!