HILFE!! 320d

• Moin Leute,

Habe ein Problem bzw eine Frage, 320d (150ps), wenn ich denn Turbodruckwandler abziehe, dann läuft der Wagen, ich sage mal, wie sau.

Wenn der Stecker drauf ist, dann fährt er, wie gefüllte 50ps!!!

Woran könnte das liegen??

Kein Chip, keine sonstigen Änderungen. Laufleistung 252000km

Danke im Vorfelde :thumbup:

• Lief er denn überhaupt schon mal "wie Sau"?
    Klick, vielleicht mal einen der Unterdruckschläuche vertauscht? :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Mir ist das letztens aufgefallen, das der Stecker ab war. Da habe ich es wieder rein gesteckt und danach hatte der Wagen, echt keine Leistung mehr.

Nun fahre ich seit paar Tagen ohne dem. Schlauer bin ich leider nicht geworden durchs Internet.

Da dachte ich mir, frag mal in die Runde!!

• Aha, du hast also den Stecker wieder aufgesetzt und nicht einen Schlauch.
    Vielleicht wollte sich der Vorbesitzer schon das Geld für den Druckwandler sparen und hat eine "Lösung" gefunden. Sollte aber auch im Fehlerspeicher auftauchen das dieses Ventil nicht angesteuert werden kann. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Moin Moin, ich habe heute denn DW ausgetauscht. Leider habe ich keine Leistung mehr. Ab 3000 Umdrehung kommt er bisschen.

Nun meine Frage:

Muss ich im FS denn Fehler löschen, um wieder power zu haben und wenn der Fehler gelöscht ist und das Problem immer da ist, was könnte es sonst sein??

Wenn ich denn Stecker jetzt anziehe, dann ist die Leistung wieder voll da.

• Auf jeden Fall, Nagel neu!!!

Die Schläuche sind neuwertig!!! Hatte der Vorbesitzer gemacht.

Nun fahre ich wieder mit, ohne Stecker dran. Finde ich eigentlich schon komisch.

Könnte es sein, das es eventuell mit dem AGR etwas zutun hat?? Das eventuell durch denn DW genug Druck erzeugt wird und dadurch das agr nicht richtig öffnet. Weil der Turbo ab ca 2500 Umdrehung Druck macht.

• Muss ich beide DW austauschen??? Wie gesagt mit dem neuen hat sich nichts geändert und nun habe ich noch einen bestellt. Dann muss ich wohl zu BMW um es auszulesen.