Beiträge von Emre_61

    Moin Moin Leute,


    Ich wollte wissen, ob jemand einen empfehlenswerten Motoren instandsetzer kennt, in und um Hamburg??


    Natürlich habe ich gegoogelt, habe auch welche gefunden die einen guten Eindruck machen. Nur leider habe ich keine Erfahrungsberichte finden können.


    Deswegen hoffe ich mir, das ihr etwas dazu beitragen könnt.



    Emre :thumbsup:

    Heute habe ich mein Auto von BMW abgeholt.


    Injektor wurde angepasst, FS ausgelesen, soweit alles super.


    Nun zum Problem, das Auto hört sich immer noch an wie ein Traktor :cursing: :cursing:


    BMW sagt, das es nur noch mechanisch sein kann. Die Leistung passt irgendwie auch nicht, Aussage BMW.


    Kennt sich einer eventuell damit aus?? Natürlich muss man sich das anschauen bzw anhören. Ich würde zu der Person fahren wollen.


    Gibt es jemanden in der Nähe bzw Umgebung (Hamburg), der sich das anschauen könnte??


    Falls nicht, kommt der Wagen zum Motorenbauer. Da würde er dann zerlegt

    Gestern wurde endlich der neue Turbo und die eine Einspritzdüse eingebaut.


    Natürlich weiß ich, dass das Auto zum BMW muss, um die neue Düse anzulernen.


    Meine Frage ist, Leistung habe ich endlich wieder (glaube ich), könnte mich auch täuschen, weil ich das Auto länger nicht gefahren bin (hatte eine 530i)(zieht aber besser wie vorher), aber das klackern ist immer noch da. Das Auto hört sich immer noch an wie ein Tracker.


    Woran könnte das lieg bzw liegt es echt daran, das die neue Düse noch nicht angelernt ist??

    Das glaube ich dir. Aber ich möchte keine fast 1500-1700€ bei BMW für einen Turbo ausgeben. Sonst verkaufe ich es so und dann kommt wieder ein neuer. Nur das Problem ist dann, das der neue auch Macken machen könnte und ich das, was ich bei dem jetzigen alles schon getauscht habe, wieder tauschen muss. Also wieder Kohle rein stecken.


    Ich hole mir diesen Turbolader nun, der Verkäufer macht einen guten Eindruck und viele haben schon bei ihn gekauft.


    http://pages.ebay.com/link/?na…75580837&globalID=EBAY-DE




    Ein Feedback wird es natürlich geben.

    Da gebe ich dir recht, aber jeder Turbo könnte um die Ohren fliegen und wenn, dann gibt es ja noch die Garantie. Wenn ich mir einen nagelneuen hole, für 600-800€ bei eBay, könnte der auch um die Ohren fliegen. Natürlich hat man das ein und ausbauen wieder, aber ein Risiko hat man immer.

    Vielleicht beantwortet mir jemand das jetzt,



    Auf Grund geringer Ladedruck und fast keine Leistung, habe ich gestern das Verbindungsstück LMM zum Turbo abgebaut. Da habe ich festgestellt, das an der Welle ziemlich viel Öl ist!!! Der Lufi ist auch etwas ölig, natürlich der Rest auch (LLK bis zum Agr!!)


    Nun zur Frage, darf da überhaupt Öl sein und könnte das mein Problem sein???


    Soweit ist alles in Ordnung (Druckwandler neu, Schläuche neu, Agr neu).