bmw-planet Schaltpläne können nicht aufgerufen werden.

• Hallo Leute ich bin neu hier und wollte bei BMW-planet einen Schalt-plan e46 einsehen.

Geht leider nicht. Das Programm verlangt Internet Explorer 5.5 oder höher.

Ich arbeite auf meinem Desk Top mit Win. 8.1 und Internet Explorer11.

Was kann man tun?? ?(

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Danke und Gruß Helmo

• Hallo.

Also als Ideen werfe ich mal in den Raum:
    Probier es mit einem richtigen Browser, zB Firefox.
    Schreib den Support von BMW Planet an.
    Ansonsten kannst du auch den Link des Schaltplans als Verknüpfung auf dem pc speichern und den im kompabilitätsmodus starten. Es passiert leider häufig dass zu neue versionen die alten versionen nicht oder nicht ausreichend beinhalten.
    Edit: nach kurzem googlen scheint eine Freigabe von Java für diese Seite nötig zu sein. Warum zur Hölle arbeitet man noch mit dem IE? Nicht mal Java kann der richtig *motz*

• Also mit Java Freigabe und IE 11 kann ich drauf zugreifen. :)

Wie sagte unser Administrator immer..."99% der Fehler sitzen vor dem Rechner". Also weiter probieren. :D

Edit sagt:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Vermutlich fehlt dir die Java Runtime?
    --> Siehe hier: https://www.java.com/de/download/

Außerdem verhindern aktuelle Versionen von Java den Zugriff auf die Seite, weil standardmäßig die Sicherheitsebene auf "hoch" gestellt ist. Du musst in den Java-Einstellungen eine AUsnahme für bmw-planet erzeugen:

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/s9CEkVu.png]

Danach sollte das auch mit IE11 funktionieren ;)

EDIT: Btw, Java ist ein schönes Sicherheitsrisiko. Also immer schön aktuell halten - und am besten nur aktivieren, wenn du's wirklich brauchst. Hilft aber auch nicht, wenn sich jemand mal Zugang zum bmw-planet-Server verschaffen sollte :P

• Hallo, danke an alle für eure Antworten.
    Besonders bedanken möchte ich mich bei ZwoCa.
    Seine Anleitung war goldrichtig. Jetzt kann ich auf die
    Schaltpläne hervorragend zugreifen. Win8.1 und IE11
    sind doch zu gebrauchen.
    Nun muss ich nur noch die Logic begreifen.
    Ich hatte erwartet dass auch irgendwo die Kabelfarben
    angezeigt werden.?
    Nun ja ein Schritt ist getan.
    Danke und Gruß Helmo

• Kabelfarben stehen dran (zumindest meistens). Als Abkürzung unter dem Leiterquerschnitt: beispielsweise GR/BR = grau/braun, RT/GN = rot/grün.

Was bei mir leider nicht funktioniert sind die Verlinkungen, wenn man z.B. auf Stecker X018 klickt wird man leider nicht auf die entsprechende Seite mit dem Einbauort weiter geleitet, sondern muss sich das per Hand über dem Reiter auf der linken Seite raussuchen.

Ansonsten ist es aber sehr hilfreich.