318i Kaufberatung

  • Hallo,


    bin neu im Forum und möchte gleich alle mal ganz nett grüßen :)


    Jetzt zu meinem Anliegen. Auf der Suche nach einem neuen Auto, bin ich auf dieses Angebot KLICK MICH gestoßen und das Fzg auch schon besichtigt. Das Auto hat ein Autmatikgetriebe. Was haltet ihr davon?


    Wenn Ihr mir bei der Entscheidungspfinding behilflich sein könntet wäre ich Euch sehr dankbar dafür.


    Danke

  • Servus,


    ich habe mir ja gerade selbst erst einen e46 mit Automatik geholt, deswegen kann ich die Automatik schon empfehlen ;)


    Es kommt jetzt natürlich auch auf den Fahrer an. Mit Schaltgetriebe bist du im e46 einfach etwas schneller unterwegs. Beim 325i macht z.B. Handschaltung gegenüber Automatik von 0-100 km/h ca. 1 Sekunde unterschied.


    Mich persönlich stört das nicht, da ich viel Autobahn fahre und es mittlerweile etwas gemütlicher mag :D


    Zum Preis vom Fahrzeug: Wie gesagt, ich habe mir einen 325i Automatik geholt mit relativ ähnlicher Ausstattung, auch Bj. 2002 und 65000 km. Allerdings von privat.


    Gezahlt habe ich 12500. Da kommt mir jetzt dein Preis schon etwas teuer vor, da es (scheinbar) ein BMW Autohaus ist, dürfte der Preis normal (für BMW Verhältnisse) im Rahmen liegen. Ich denke, wenn du dich noch etwas umsiehst sollte preislich noch etwas zu machen sein.


    Viele Grüße


    Markus

  • naja, automatik muss du doch selbst wissen. fährst du gerne damit?
    ich schalte sehr gerne selber, für mich wäre das langweilig.


    das auto sieht schick aus, jedoch wie ich finde bei der laufleistung viel zu teuer, auch für ein autohaus.

  • Nettes Auto.


    Die wichtigsten Ausstattungen hat er auch:
    - Durchladesystem
    - Klimaautomatik
    - PDC
    - Bordcomputer
    - EuroPlus Garantie



    Was mich stören würde wäre die Automatik (hat ja beim 318 nur 4 Fahrstufen!) sowie die fehlenden Fensterheber hinten. Auch beim Preis ist noch ein bisschen was drin.


    Hast du schon eine Probefahrt gemacht?
    Ich bin den 318i mit 143 und Automatik auch probegefahren. Langsam ist er nicht, aber der Schalter ist in allen Disziplinen schneller.

  • Zitat

    Original von raw-venture-ad
    Hast du schon eine Probefahrt gemacht?
    Ich bin den 318i mit 143 und Automatik auch probegefahren. Langsam ist er nicht, aber der Schalter ist in allen Disziplinen schneller.


    Das ist das wichtigste! Mach eine Probefahrt, dir muß es schließlich gefallen.
    Der 318er mit 143PS soll ziemlich gut sein. Also Probefahrt machen und dann weiter fragen.


    Gruß


    der Kutscher

  • Das Automatikgetriebe stört mich eher weniger und das es etwa langsamer ist ebenfalls nicht. Ich habe nur schlechte Erfahrung gemacht mit meinem alten VW Passat Automatikgetriebe. Deshalb bin ich da immer etwas skeptisch was das angeht.


    Ich bin Probegefahren und habe den Preis noch um ein Tausender drücken können. Das wäre dann die Schmerzgrenze für den Händler. Er würde mir noch einen Satz Winterreifen dazugeben. Sonst wurden vom Händler Kosmetikarbeiten an der Lackierung vom Auto vorgenommen und ein Heckschaden für Tausend Euro augebessert.


    Hab noch ein Angebot gefunden.
    KLICK MICH


    Ist das dann so zu verstehen, das die Automatikgetriebe ab dem 318i ein Fünf-Gang Getriebe haben?


    Danke!

  • was einen heckschaden hatte der? würde ich im leben nicht für den preis kaufen!


    der 2te sieht schon besser aus, wenn du den noch etwas im preis drücken kannst!

  • Zitat

    Original von ytnom
    was einen heckschaden hatte der? würde ich im leben nicht für den preis kaufen!


    der 2te sieht schon besser aus, wenn du den noch etwas im preis drücken kannst!


    Der Verkäufer meinte es wäre bei Einparken passiert. Auch sonst die kleinen Kratzer die am Auto augebessert worden sind, alles beim Einparken. Für mich hat er einen glaubwürdigen Eindruck gemacht. Mit dem Preis bin ich auch nicht so einverstanden.


    Das zweite Fzg sagt mir mehr z, steht aber leider drei Stunden weg von mir. Der soll ebenfalls einen Kotflügelschaden gehabt haben, der aber vor dem Abverkauf vom Händler schon repariert worden war. Der Händler hat mir ein Dekra-Gutachten angeboten. Das Fzg wurde von einem alten Mann 37´er Bj gefahren. Was wäre denn ein angemessener bzw. realistischer Preis den ich ihm vorschlagen sollte?


    Danke

  • Man weiss nicht ob es ein Parkschaden ist. Hatte auch einen Unfall und der Meister meinte, sag es ist beim Parken passiert. Wäre vorsichtig dabei! Würde generell die Finger von solchen Autos lassen.


    Habs schonmal geschrieben
    Vergleichbares gutes Angebot bei nem Händler um die Ecke


    320i
    weniger als 50thm
    Unfallfrei
    bj 02 oder 03
    Gute Ausstattung


    12000€

  • Hallo erstmal an alle ;)



    Schreib mal, da hier ja schon Kaufberatung steht und ich kein Thema aufmachen möchte, mal rein worum es geht.


    Ich suche einen gebrauchten BMW da mich die Marke schon lange reizt.


    Nach langem hin und her und vielen Diskussionen mit einem befreundeten KFZ Mechatroniker von BMW stelle ich mir inzwischen folgendes vor:



    E46 318i Limousine,
    Schwarz(metallic oder nicht ist egal),
    M 2 Paket,
    Baujahr mindestens ende 03,
    Elektrische Fensterheber vorn und hinten,
    Skisack,
    PDC,
    Schaltung und Benzin^^,
    maximal 15000€...


    ist das Realistisch oder sagt ihr das wird nichts? Und wenn es realistisch ist, kann ich noch mehr erwarten?(unter 80tkm wär zb noch schön)


    Oder sagt ihr ich sollte den Preis höher/niedriger ansetzen? Will nicht unnötig zuviel ausgeben denn am wagen soll noch einiges gemacht werden(felgen, böser blick, angel eyes, hifi)



    Bedanke mich schonmal im vorraus :)



    edit: achja das ganze muss über Finanzierung laufen können.