Auto Verkaufen

• Hallo,

hätte eine frage, aber erst schilder ich kurz meine geschichte.

Also hatte einen 323 Ci Coupè und habe es nach Nürnberg verkauft am 25.04.2015 und wurde am Montag 27.04.2015 auf den neuen Halter umgemeldet.

Ich habe dann am 26.04.2015 (1 Tag später) den Neuen 323i 4 türer gekauft und habe es erst heute 29.04.2015 auf mich Umgemeldet, da Software Fehler oder so was beim STVA war.

Der Wagen hat aber einige Reperaturen zu machen, kosten punkt ca. 1200€ und ich habe die Teile Bestellt aber fürs dran machen soll ich jetzt an Werkstatt 500-600€ bezahlen. (das wäre für meine Budget zu viel)

Jetzt habe ich einen Käufer, er würde den Wagen mit den Ersatzteilen sofort kaufen (natürlich ohne Gewinn) und selber bauen, da er ein Mechaniker ist.

So meine frage wäre,

Würde ich Ärger bekommen (Strafbar machen) vom Strassenverkehsramt oder gar vom Finanzamt.

Da ich kurzfristig 2 Autos verkauft habe??

• Du machst dich da nicht Strafbar wenn du Autos verkaufts ;)
    Ich würde halt im Kaufvertrag festhalten das dein Auto "ein haufen Schrott" ist. Damit der Käufer später nicht behauptet er hat nichts von den Mängeln gewusst.

• Du machst dich da nicht Strafbar wenn du Autos verkaufts ;)
    Ich würde halt im Kaufvertrag festhalten das dein Auto "ein haufen Schrott" ist. Damit der Käufer später nicht behauptet er hat nichts von den Mängeln gewusst.

ich hab Ihm das ganze mitgeteilt, was gemacht werden muss.

Wie gesagt, ich werde ihm auch die Teile mitgebend er muss die selber einbauen bzw. einbauen lassen.

Ist aber vom Beruf KFZ Mechaniker, laut seine Aussage.

Aber dein Tipp werde ich folgen und werde es im Kaufvertrag auch vormerken.

Danke für dein Tipp :thumbup:

• Ich hatte schon befürchtet dass du mit dem Auto bei der Fehlerliste nicht glücklich wirst. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Was ist denn mit der Händlergewährleistung? eigentlich müsstest du doch Teile und Einbau darüber abwickeln können?

Hab das Privat gekauft
    und vom Verkäufer 400€ zurück bekommen wegen Ersatzteile

• 6-Zylinder fahren (wollen) und dann scheiterts an 500€ für ne Reparatur... 8|
    Bei sowas muss ich immer ein "bisschen" schmunzeln. :D
    Golf 3 oder Polo 6N wäre da vielleicht eher ne Option.

Wenn du allein schon die ganze an- und abmelderei mit dazu rechnest, dann sind schon wieder 100€ im Pott die du dafür verwenden könntest.
    Eventuell kannste ja auch ein paar Sachen schon selber machen, wodurch dann wieder ein paar Mark in der Werkstatt gespart werden.

BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

Volvo V50 1.6d '09

Knaus Eifelland 560TK '07