Motor Lampe an

• Ein Problem nach dem anderen lösen ;) ach ja schau mal Kettenkastendichtung ist recht bekannt bei dem modell ;) Spreche aus Erfahrung

Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:

:bmw-smiley:

LG
    Addy

• Hallo zusammen
    Kettenkastendichtung hat das mit dem fett und mager was zu tun? Keine Ahnung einfach Thema luftmassenmesser ist das nächste Möglichkeit. Aber was ich weiß,wenn das kaputt ist dann hat Auto keine Leistung. Oder nicht?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Nur was ich bemerkt hab,wenn die Lampe angeht dann verbraucht Auto mehr aber Leistung hat der Wagen. Und fährt ganz normal man merkt nichts besonderes.

• Nein das muss nicht unbedingt sein mit weniger Leistung.
    Meine Lampe war auch immer an und der Wagen fuhr sich ganz normal dennoch war der Luftmassenmesser das Problem.
    Seit dem Tausch war die Lampe aus.

• Dann ist aber der LMM komplett im Arsch, selbst ein nicht mehr richtig funktionierender LMM wirft keinen Fehler;)
    nur bei Totalausfall oder Stecker abziehen wirft der einen Fehler.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Ok. Das heißt nächste Baustelle Luftmassenmesser. Das ist so eine Sache nervt richtig. Reparatur nach 70 km leuchtet wieder ??? alles umsonst denkt man. Aber wirklich

• Was hat das Auto gelaufen ??? Könnte auch der Kat defekt sein. War bei mir ähnlich wie Du beschrieben hast. Kein Leistungsverlust (am Anfang), keine Geräusche. Fehler gelöscht, manchmal nach 10km und manchmal erst nach 100km wieder angegangen. Nach einigen Monaten kamen dann rasselde Geräusche aus der Auspuff - Gegend und dann auch in manchen Drehzahlbereichen Leistungsverlust.

• Wenn ich bei mir den Stecker vom Lmm abziehen, läuft das Auto genau wie vorher und bin so 1000km gefahren und die Mkl ist aus geblieben! Stecker wieder dran vom Lmm und kurz danach ist die Mkl wieder angegangen....
    Außer du meinst einen Eintrag im Fehlerspeicher, da steht dann einer drin nach dem abstecken :huh:

• Auto ist 152000 km gelaufen.hmm keine Ahnung, was ich weiß , wenn Die lmm kaputt ist Auto verliert Leistung. Aber bei mir ganz normal. Bei dir ist die Lampe von alleine ausgegangen, wo du die Stecker vom lmm rausgezogen hast. Oder wie kann man testen dass die lmm kaput ist ?