Der Wagen ist 15Jahre alt und das Interieur sieht entsprechend aus. Der
Softlack fängt an zu brösmeln und kann mit den Fingernägeln abgekrazt
werden.
Deshalb wurde er entfernt und die Mittelkonsole mit allem tralala lackiert.
BMW 325XI Never ending Project?
-
-
Endergebnis.
Man sieht, dass es selbst gemacht wurde, aber besser als Softlack... -
gar nicht so schlecht
aber du redest jetzt schon von einem "never ending project" obwohl du ihn seit ( nehme mal anhand der Story an, dass du das Fahrzeug 4 Monate hast )
dann bau mal über 4 Jahre so wie ich an die Kiste dran das ist ein "never ending project"PS: das endet auch nie
nächsten Pläne stehen schon wieder an -
Also so wies momentan ausschaut, bin ich in 4 Jahren auch noch drann
Momentaner Stand:
Umrüstung auf Spanner hydraulisch, Alternator-Lagerung geprüft und als Defekt befunden. -
Eingebaut war eine revidierte LIMA von 2013 (Marke Valeo). Diese ist nun defekt. Sie lädt zwar noch, aber bei der Geräuschkulisse weiss man nicht mehr wie lange noch... Sehr schade, denn 2 Jahre sind nicht grad brillierend in Sachen Haltbarkeit.
Jetzt ist eine revidierte 120A LIMA drinn von einem grossen Schweizer Autoteile-Händler. Diese zwitschert gar nicht mehr
Poste noch ein Video dann. -
Der Dicke begleitet mich immer noch zuverlässig, aber:
Problem 1:
Fahrwerks-Schwabbeln, irgendwie unpräzise in Kurven. Fahrwerk "giret" bei Manövrieren und bei Absätzen knallts metallisch vorn und hinten.Problem 2:
Bremsen quietschen. Vor meinem Kauf wurde der Bremsbelag falsch eingebaut, sodass er anscheinend schräg ablief. Als ich ihn ordnungsgemäss montierte, schien er nicht mehr 100% aufzuliegen, was anscheinend ein Kreischen der Bremsanlage bei V <10km/h verursachte. Wenn schon Passanten gucken, ists zu laut...Lösung:
Neue Beläge (und auch gleich Scheiben, wenn wir schon drann sind). Danach Koppelstangen getauscht und beide Gummidämpfer des Stabilisators.
Seit dem Tausch fährt er sich wieder wie ein Auto und nicht wie ein polnischer Ackerpflug.-Carbon Nieren und BMW Embleme montiert
-Stabilisatorgummis und Koppelstangen gewechselt
-Neue Bremsen vorne
-Bremsleitungen hinten entrostet und versiegeltMan sollte es nicht noch schreiben müssen, aber ich machs dennoch sicherheitshalber:
Achtung! Diese Bilder zeigen die Arbeit mit hochgebocktem Auto. Darunter zu arbeiten kann tödlich ausgehen, wenn man nicht weiss, was man tut. Meine Vorgehensweise ist nicht als Anleitung zu verstehen.