ZKD Komplettsatz ???

• Hallo....

Ich muss bei mir demnächst mal die ZKD wechseln, denn es suppt kurz hinter dem Kettenkasten links raus und Öl im Kühlkreislauf habe ich auch.
    Ich habe mich bereits in das thema eingelesen und es stellen sich mir noch ein paar fragen.....

Meine Frage, reicht es aus nur die ZKD + Schrauben zu tauschen oder sollte ich gleich den Kompletten ZK Dichtsatz besorgen ??

Teile Nr. 11121712309 Kompletter Dichtsatz
    Teile Nr. 11121708585 & 11121721939 ZKD + Schrauben

Eine weitere Frage, gibt es eine möglichkeit zu erkennen ob der ZK bereits einmal plan gefräst worden ist ??

Ps. Das Kennfeldthermostat muss ich auch noch tauschen, es macht seit einger zeit Probleme und taucht immer wieder mal im FS auf !!

LG euer Nero ^^

• Kann man feststellen, indem man einige Werte ermittelt die aber im 0,1mm Bereich liegen.
    Was hat der Wagen gelaufen ?
    Würde wenn dann gleich den kompletten Dichtsatz nehmen.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Der Wagen hat nun 170000 Km runter......habe nun eine einfach ZKD+Schrauben bestellt. Hoffe am kopf wurde noch nix gefräst und bei allen anderen dichtungen...notfals kommt da ein wenig dichtmittel mit drauf.
    Das bekomm ich schon hin..... schätz so 5 std wirds wohl dauern mit dem kopf.

ps...hab hier noch irgentwo ne Messuhr herum fliegen !!! :rolleyes: