Endstufe schaltet wenn warm in unbestimmten abständen ab und wieder dazu

• Bei so nem "kleinen" Ding, Batterie im Kofferraum, also kurzer Weg, reichen 16mm². Also wenn nicht grad Klingeldraht liegt, kann man da eigentlich kaum was falsch machen.

Dürfte aber am Hitzeproblem kaum was ausmachen, wenn der Querschnitt nicht viel zu dünn ist, also Lausprecherleitung oder so. Problem wird im Amp liegen. Thermosicherung defekt oder ein anderes Bauteil, sodass der Amp ständig überhitzt.

Weiss grad nicht ob die Stützkondensatoren da was ausmachen können, siehe meine PPI, Elektrolyt ist halt nix für die Ewigkeit. Paar Kondis kosten nicht die Welt, aber find mal die Übeltäter ;)

• Da ich einen 6 Zylinder habe ist die Batterie sowieso hinten davon kanns an der Plus/Minus Versorgung schonmal nicht liegen! ist schon überprüft!
    Sicherung ist auch keine Glassicherung.

Meine sieht genau so aus. Bild ist ausm Internet.

Die Sicherung hab ich 2011 verbaut. weil als ich das Auto gekauft hatte war die Anlage nicht angeschlossen.

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/05.05.15/k49jnejsgb43.jpg]

Heute bei aufgeheiztem Auto, als ich heim fuhr, fing der Spaß nach ca 40 km an Strecke waren 80km
    der Abstand verkürzte sicher, manchmal hielt sie nicht mal 3 Minuten durch ohne weg zu schalten.

Endstufe berhüht und siehe da sogar bisschen heißer wie gestern Abend.

Was ich an Geld ausgeben wollen würde, wäre nicht all zu viel.. da ja nur der Subwoofer dran hängt..
    sollte hald was brauchbares sein das nicht gleich wieder abraucht aber auch nicht zuteuer und ausreichend für den Woofer ist..

Gerne auch was funktionierendes Gebrauchtes.
    Kenn mich in sachen Musikanlagen eig gar nicht aus.. darum wäre ich um Hilfe dankbar!

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Neu, siehe oben. Weniger wird wieder nur so ein billigheimer mit zu großem Kühlkörper. Ansonsten mal bei den klangfuzzis in den Flohmarkt schauen, da gibt's selten Müll.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Hatte das Problem leider auch schon mit einer alten Endstufe, laut "HiFi Experte" müssen die ganzen elektrischen Bauteile mit der Zeit einen größeren Widerstand überwinden um mit genug Strom versorgt zu werden -> mehr Strom -> mehr Hitze -> Endstufe überhitzt und kühlt sich wieder ab

Aber mal eine andere Frage, kann der Free Air Subwoofer was ? Habe überhaupt keine hohen Ansprüche. Hast du Vergleiche zu einem Bandpass bzw Bassreflex gehört ?

• Was´n das für´n Experte? Wenn dann altern Kondensatoren, aber Widerstände bleiben, außer sie brennen durch :D Ein Transistor kann mal hops gehen, aber wenn dann durch, schleichend ist da nix.

• kannst du mir eine empfehlen?
    brauche nämlich endlich ersatz es nervt nämlich gewaltig wenn man länger als 20 km fährt :D

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

Einmal editiert, zuletzt von ShiRo18 ()

• Nu hast drei Empfehlungen von mir :D

Eine der beiden Concordes aus obigem Link, alt aber gut.

Oder ne neue Krüger & Matz KM 1002 oder wennst doch mal mehr sein soll ne 1001, da kannst dann mal ordentliche 1Kw durchs Auto blasen.

Sag halt mal nen Preisrahmen an, dann kann man gezielter suchen. Billig wie möglich dann nimmst die 250, für die will er 60€ haben.

Muss nur nochmal recherchieren ob die schon Tiepassfilter hat, war früher kein Standard. Meine PPI hat z.B. auch keine, da gibts nur Gain und BassBosst, das Teufelszeug.

• die concord teile sind ja mal hässlich..

sag mal 50 - 100€ wäre die preisspanne

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen