Hallo miteinander,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Wolfgang und ich komme zu dem zur Zeit sehr sonnigen Königswinter in NRW.
Seit kurzem habe ich einen E46 325i Touring, Baujahr 2004.(Automatik)
Nun habe ich mit dem Wagen allerdings ein echt großes Problem.
Gestern als ich von der Arbeit Nachts nach Hause fuhr, ist mir unterwegs ausgefallen, dass bei ca 70 km/h die Touren auf 500U/min runter fallen solbald ich vom Gas gehe.
Wenn ich stehen bleiben will, gibt das Auto von selbst immer wieder kurz Gas und will eigentlich weiter fahren.
Während der fahrt merkt man allerdings nichts davon.
Zu Hause angekommen, konnte ich nicht mal mehr einparken, naja einparken ist gut, einfach vorm Haus abstellen....
Wieder gab er von selbst Gas, die Touren stiegen immer wieder von selbst auf 500-ca800 Umdrehungen an und der Wagen rucke vorwärst.
Heute in der Früh wollte ich nur einen Meter nach vorne fahren aber selbst das war unmöglich. es klappert auch recht laut aus dem Motorraum sobald er, von selbst, Gas gibt.
Beim versuch nach vorne zu kommen starb der Motor dann ab.
Nun traue ich mich nicht mehr zu starten.
Ich habe das ganze gestern in der Nacht vor dem Haus noch mit dem Handy aufgenommen, kann man das Video hier hochladen, damit ich Euch zeigen kann was da passiert ist?
Das ich in eine Werkstatt muss ist mir klar, ich wollte nur fragen, ob irgendwer von Euch dieses Verhalten kennt und vielleicht einen Tipp hat was es denn sein könnte.
Ich muss dazu sagen, ich habe absolut keine Ahnung von Autos oder Mechanik, will aber vermeiden von der Werkstatt übers Ohr gehauen zu werden. (dafür habe ich leider ein Talent).
LG,
Wolferl