Sportauspuff/ESD E46 320 Cabrio Facelift mit M Paket II

  • Hallo Leute,


    da ich offenbar meinen BMW nicht verkauft bekomme muss nun ggf. ein neuer Auspuff/ ESD her :D


    Könnt Ihr mir hier ein paar Tipps geben? Ich suche eine halbwegs kostengünstige Lösung. Ziel: dumpfer und nicht zu heller Klang mit etwas nachgeboller


    Da ich ab und an längere Strecken fahre wäre vllt. sogar eine nachrüstbare Auspuffklappe eine zusatzlösung (Ps.: ich habe eine zweiflutige Anlage) Bj. 2003



    Viele Grüße


    Mario

    Einmal editiert, zuletzt von Mrbreakernr1 ()

  • Hallo Mario.


    Die Suchfunktion bietet einiges an interessanten Vorschlägen ;)
    Hier z. B.: DER Auspuff Erfahrungsbericht Thread



    Wenn Du lange Strecken fährst, dann ist die Drosselklappe ja nicht permanent auf Durchzug gestellt oder :devil: Somit isses auch nicht unerträglich laut :whistling:
    Und da Du ja nur einen ESD suchst wird es auch nicht laut beim E46 werden :super:


    Um da nen gescheiten Klang heraus zu bekommen müssen der MSD oder VSD raus (was ja leider nicht ganz erlaubt ist) :thumbsup:
    Wobei viele ja Klang mit Lautstärke gleichsetzen :meinung:
    Für nen dumpfen-grolligen Sound führt meiner Meinung nach kein Weg am Reuter "S" mit MSD Ersatzrohren vorbei :thumbsup: Kostet aber halt auch was ;(
    Aber da es ja kostengünstig sein soll vielleicht einer von FOX?


    Nur bedenke: am Anfang sind neue Töpfe immer leiser wie erhofft ;)
    Viele maulen rum "och, ich hab mir da aber mehr von erhofft" :cursing: :thumbdown:


    Jo, is klar ne :whistling: :whistling: :whistling: Fahrt mal 15-20k km und dann sehn wir weiter 8o :thumbsup:


    Gruß Christian

    HipHop hieß früher Stottern und war heilbar :thumbsup:

  • Hallo Christian,


    danke für die Infos!


    MSD war mir schon fast klar hatte ich damals bei meinem Megane RS auch entfernt :D


    Der Auspuff könnte somit quasi hinter dem MSD abgeschnitten werden. Dafür dann MSD Ersatzrohr dran und an das Ersatzrohr den jeweiligen ESD ist das richtig?




    Grüße


    Mario

  • Richtig :super:
    Die MSD Ersatzrohre sind zwar nicht zulässig, aber sowas fällt nicht unbedingt beim TÜV auf :whistling:
    Ich fahre seit Ende Oktober ne Komplettanlage von Eisenmann ab Kat (also MSD und ESD) und da sind die Rohre komischerweise erlaubt 8| :rolleyes: Muss man nicht verstehen ?( :floet: :gruebel: :spinn: :lol:
    Da Du auch ein Cabrio fährst nimmt man die Lautstärke vom ESD und den ganzen Umgebungsgeräuschen eh viel lauter wahr ;)

    HipHop hieß früher Stottern und war heilbar :thumbsup:

  • von Fox gibt es MSD Attrappen denk die fallen dann noch etwas weniger auf oder was meinst Du?


    Bei den tausenden ESD bin ich echt hin und hergerissen wollte hald um die 300-400 maximal ausgeben.


    Bestenfalls ESD mit E.Nummer ohne Eintragung



    Grüße


    Mario

  • Sollte genug sein dazu...Wie funktioniert die Board-Suche?


    Allein für den Begriff "Sportauspuff" sind es über 500 Treffer. Du mußt nur Lesen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.