dom's 325i Projekt | Saison 2019

  • Das versteh ich auch net, wie man bei so einem Belagbild die Scheiben drauflässt... ?(

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Hab mir halt die Scheiben angesehen und die sahen gleichmäßig und dick aus. Deshalb hab ich sie drauf gelassen.
    @Shiro meinst die haben sich verzogen oder warum wechseln?


    flo ja das hat bis zur letzten Runde gebremst, wobei ich am Ende nicht mehr auf Kante gefahren bin. War selber kaputt :D Ganz am Ende ging die Belagsnzeige an und es hat angefangen zu quietschen.


    Pernod_Teddy ja die roten sind hart für eine Serienscheibe, aber ich wollte nicht "nur" die grünen nehmen, eben weil die jetzigen Beläge schon so aussehen. Idee ist, noch eine Bremsbelüftung zu legen, das hilft dann der Scheibe etwas.


    @ Border da die Beläge tendenziell härter sind, hoffe ich dass das klappt. Werde die Scheiben beobachten und natürlich erstmal einbremsen

  • Ich gehe nicht davon aus, dass die Scheiben die Beläge überleben werden nach 1-2 Runden. Aber das wirst dann wohl merken.
    Ob jetzt neue Scheiben kaufst oder nach 2 Runden ist dann auch egal irgendwie.


    Meiner Meinung nach bleibt man am besten entweder bei komplett Serie (ggf. Ceramicbeläge halt), oder man nimmt Yellowstuff und löhnt halt dann für entsprechende Scheiben.
    Oder man holt aber gleich ne richtige Bremsanlage ;P


    Alles eine Frage des Budgets und des Einsatzzwecks... Redstuff jetzt auf den Scheiben kann man mal probieren, aber wenns die Scheiben nicht mitmachen, werdens neue (Standard-)Scheiben auch nicht. Und wenn dann "gute" Scheiben holst, dann hättest auch gleich Yellowstuff nehmen können ;)
    So halb ist halt einfach nichts ganzes^^

  • Hab mir halt die Scheiben angesehen und die sahen gleichmäßig und dick aus. Deshalb hab ich sie drauf gelassen.
    @Shiro meinst die haben sich verzogen oder warum wechseln?

    Eisen auf Eisen ist hald nicht gerade fördernd.
    und die 325er Scheibchen kosten ja bei Fürst.de echt nicht die welt, wenns ATE oder sowas werden soll :)


    Bei Bremsen / Fahrwerk würd ich nicht sparen können Menschenleben von abhängen

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Als letztens jemand einen Satz Styling 32 mit 4 gleichen Felgen angeboten hat, habe ich zugeschlagen. Es sind die Vorderräder mit 8x18". Die Waage sagt bei 3 davon 9,7kg, was etwas über der ETK Angabe von 9,1kg liegt (sehen aus wie nochmal lackiert). Eine wiegt genau 9,1, obwohl sie auch aussieht wie nachlackiert.


    Außerdem liegt jetzt das M Lenkrad bereit, frisch bezogen mit glattem Leder und ///M-Nähten. sowie 12 Uhr Markierung. :) Sieht genial aus, wie ich finde und ist Welten besser als dieses 4 Speichen Lenkrad.


    [Blockierte Grafik: https://farm1.staticflickr.com/499/19747232372_40cb04c579_z.jpg]
    IMG_1674 by Dominic--, on Flickr


    [Blockierte Grafik: https://farm1.staticflickr.com/370/19566475830_bc179a2483_z.jpg]
    IMG_1666 by Dominic--, on Flickr