Mein erstes Auto... und dann gleich der 3er! *Edit-Verkauft*

  • Erstmal war es schon einen schmerz, meinen geliebten BMW zu verkaufen. Jedoch bin ich auch ein wenig erleichtert.
    Das Auto hat seine zeit hinter sich gelassen und möchte nun einen anderen Besitzer. Gesucht - Gefunden!


    Es war ja auch mein erstes Auto und ich wollte unbedingt einen BMW und wie man so die 17 Jährigen Jungs kennt, stürzen sie sich auf jedes Auto was rollt... :sleeping:
    Besonders wenn es das erste ist!! Nun gut ich habe auch viel zu viel in das Auto reingesteckt. ca. 2000€ und habe insgesamt durch den verkauf 200 € rausholen können.
    Den Fehler machen einige und man kann nur daraus lernen. 8) 8)

    Mein Nachfolger wird wieder ein BMW - ich bleibe den Bayern treu - und ich habe lange überlegt und gekämpft. Zuerst wieder ein E46 aber dann ein 325i oder 330i.
    Jedoch möchte ich für die Zukunft Planen und möchte schon mehr Platz im Kofferraum haben. Nur der E46 Touring ist überhaupt nicht mein Fall.
    So bin ich auf den E91 LCI gestoßen.


    Jetzt ist nur noch Zeit und Geduld gefragt, bis ich den richtigen finde und dieses mal werde ich keine Kompromisse machen. Es soll ein Reihen Sechszylinder werden. Bevorzugt wird der 330i.


    Den besten Kompromiss den ich beim Kauf meines E46 eingegangen ist, war der, dass die Ölkontrollleuchte bei der Probefahrt an war und ich gemeint habe; Ach wenn ich ihn kaufe, kipp ich einfach öl nach... :no: :no:
    Zudem war auch so gut wie kein Kühlwasser im System drinnen. :spinn: :spinn: :spinn:

    Heute kann ich nur noch darüber lachen, was so ein Kaufdrang nach einem Auto zu sich führt. Besser gesagt der Erstwagen.


    Ja Leute.... ich war und bin euch immer noch sehr dankbar für die Tolle Zeit und Unterstützung. Ihr habt mir in einigen dingen, erheblich viel geholfen. Darauf eine Weiter tolle Zeit.
    Natürlich möchte ich das Forum ehren und weiter Aktiv bleiben.





    Falls ihr noch Interessen habt mein Traumwagen mal durchzuchecken, könnt ihr hier weiterlesen.


    BMW E91 LCI Touring 325i/330i


    Farbe: Spacegrau


    Must Have:
    Panorama dach, M-Paket, Navigation Professional, Xenon, Vollleder Schwarz,
    Dachhimmel Anthrazit, Ablage Paket, Sportsitze, Sitzheizung, Elkt. Sitze inkl. Memory,
    SCHECKHEFTGEPFLEGT, Nebelscheinwerfer,


    Ihr könnt mir ja noch par kleine Anregungen geben ;)


  • Viel Erfolg bei der Suche nach dem neuen.


    Mit 18 Jahren davon zu sprechen bereits für die Zukunft zu planen find ich zwar etwas seltsam, aber nungut... :D


    Hattest ihn ja auch gerade mal ein halbes Jahr.

  • Viel Erfolg bei der Suche nach dem neuen.


    Mit 18 Jahren davon zu sprechen bereits für die Zukunft zu planen find ich zwar etwas seltsam, aber nungut... :D


    Hattest ihn ja auch gerade mal ein halbes Jahr.

    Danke Erfolg kann ich gebrauchen. Bei Mobile gibt es nur 2 Treffer zu meiner Suche und bei dem ersten fehlt Xenon und Dachhimmel in schwarz und beim zweiten das Ablagepaket :thumbdown:


    Naja es ist schon seltsam mit 18 für die Zukunft zu Planen, jedoch bin ich sehr früh "Reif" geworden.
    Bitte keine Moralapostel :D :D 8) 8)


    Immerhin wird Nächstes Jahr Januar schon geheiratet... und so gegen 21 Jahr evtl. schon ein Kind :love:


    Zudem Hatte ich meinen E46 seit Februar 2015 :P


  • Oh, okay :D
    Gut, da bin ich von beidem noch mindestens 8 Jahre entfernt :D :D
    Bin da lieber noch etwas unvernünftig :)


    PS:
    Bei mobile usw würde ich nie Ausstattung mit ankreuzen ... Das vergessen die Händler auch oft.
    Muss man sich eben durch ein paar mehr durchkämpfen, aber nützt ja nichts :D

  • Bei mobile usw würde ich nie Ausstattung mit ankreuzen ... Das vergessen die Händler auch oft.

    Danke für den Tipp, dass weiß ich jedoch schon. Das mit den 2 Treffern war so hingestellt, wo nur noch eine Sache gefehlt hätte.
    Die Händler sind sich in allem zu faul. :P Die rotzen alles unschön in die Kommentare und das war es. Jedoch wird Leder, Automatik, Navi und Xenon so gut wie immer eingetragen, wenn vorhanden!


    Du wirst heutzutage bestraft einen Benziner zu fahren. 140 Treffer für Diesel Modelle und nur 25 Treffer für Benziner.... Nagut wer will den Benziner auch hergeben. :D

  • Das schöne ist, ich habe kein Zeitdruck. Da wir selbständig sind ist unsere Firma direkt neben dem Haus ist, benötige ich erstmal kein Auto und als Firmenwagen habe ich den neun Sprinter. Da habe ich zurzeit kein Platzmangel :D